(Sidebar) Rahmen wird nicht korrekt angezeigt

• Moin!

In meiner Sidebar wird der Rahmen nicht korrekt angezeigt, leider finde ich einfach den Fehler nicht.

Rechts zu sehen: http://forum.wordpress-deutschland.org/www.exthdd.de

Hier die index.php:

Ich vermute hier irgendwo den Fehler:

Zitat

<div class="boxtop"></div>
    <div class="box">

Hier die Style.css dazu:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße aus Hamburg,
    Kai

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, das für den Rahmen eine Grafik mit einer festen Größe von 292*800px festgelegt ist. Deine Vielzahl an Kategorien sprent nun diesen Rahmen von 800px.

Am besten erstellst du noch zusätzlich ein <div class="boxbottom"></div>:

PHP
    <div class="box"></div>
    <div class="boxbottom"></div>

Im div boxbottom fügst du den unteren Teil des Rahmens ein, im div box den mittleren Teil des Rahmens den du mittels repeat-y wiederholen lässt.

Oder du verwendest gar keine Bilder als Hintergrundgrafik sondern CSS3 Funktionen. Das ist wohl die eleganteste Lösung:

http://www.elmastudio.de/tutorials/abge…-im-ueberblick/

Gruß Whoppy

• Das liegt daran, das für den Rahmen eine Grafik mit einer festen Größe von 292*800px festgelegt ist. Deine Vielzahl an Kategorien sprent nun diesen Rahmen von 800px.

*schluck* ok, das mit dem CSS3 sieht SUPER aus, da ich aber mal so gar keine Ahnung davon habe, muss ich mir das erst noch mal anschauen :)

Kannst Du mir sagen, wo ich die 800px festgelegt habe? Irgendwie finde ich die nicht. :(
    Oder magst Du mir verraten, wie das geht, wie dann meine index.php aussehen müsste?

PHP
    <div class="box"></div>
    <div class="boxbottom"></div>

WoW, das ist ja echt SUPER, dass Du das herausgefunden hast :)

Danke dafür!

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

• Zitat

Kannst Du mir sagen, wo ich die 800px festgelegt habe? Irgendwie finde ich die nicht

Das Hintergrundbild selbst hat diese Größe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!