(Sidebar) Rahmen wird nicht korrekt angezeigt

• Moin!

In meiner Sidebar wird der Rahmen nicht korrekt angezeigt, leider finde ich einfach den Fehler nicht.

Rechts zu sehen: http://forum.wordpress-deutschland.org/www.exthdd.de

Hier die index.php:

Ich vermute hier irgendwo den Fehler:

Zitat

<div class="boxtop"></div>
    <div class="box">

Hier die Style.css dazu:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße aus Hamburg,
    Kai

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, das für den Rahmen eine Grafik mit einer festen Größe von 292*800px festgelegt ist. Deine Vielzahl an Kategorien sprent nun diesen Rahmen von 800px.

Am besten erstellst du noch zusätzlich ein <div class="boxbottom"></div>:

PHP
    <div class="box"></div>
    <div class="boxbottom"></div>

Im div boxbottom fügst du den unteren Teil des Rahmens ein, im div box den mittleren Teil des Rahmens den du mittels repeat-y wiederholen lässt.

Oder du verwendest gar keine Bilder als Hintergrundgrafik sondern CSS3 Funktionen. Das ist wohl die eleganteste Lösung:

http://www.elmastudio.de/tutorials/abge…-im-ueberblick/

Gruß Whoppy

• Das liegt daran, das für den Rahmen eine Grafik mit einer festen Größe von 292*800px festgelegt ist. Deine Vielzahl an Kategorien sprent nun diesen Rahmen von 800px.

*schluck* ok, das mit dem CSS3 sieht SUPER aus, da ich aber mal so gar keine Ahnung davon habe, muss ich mir das erst noch mal anschauen :)

Kannst Du mir sagen, wo ich die 800px festgelegt habe? Irgendwie finde ich die nicht. :(
    Oder magst Du mir verraten, wie das geht, wie dann meine index.php aussehen müsste?

PHP
    <div class="box"></div>
    <div class="boxbottom"></div>

WoW, das ist ja echt SUPER, dass Du das herausgefunden hast :)

Danke dafür!

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!