Fragen zu Coraline

• Hallo,

ich benutze Coraline als theme und komme soweit ganz gut damit klar, trotzdem bitte ich um Hilfe bei 2 Punkten:

1)Ich möchte, dass jeder link in dunklem blau dargestellt wird. Das ist nun auch der Fall, bis auf die links zu dem vorherigen und zum nächsten Artikel (direkt über den Artikeln) . Die sind immer noch in diesem Standard-Blau. Wo kann ich das ändern?

2) Ich möchte "posted in" und "posted on" ändern. Entweder ins Deutsche übersetzen oder komplett weglassen, traue mich aber nicht so richtig ran, weil meine PHP-Kenntnisse nur rudimentär sind und ich Angst habe, irgendwelche Funktionen zu zerschiessen. Wo und wie kann ich das korrigieren?

MfG
    aszendentin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• soll das so sein?:

Zitat

[aartikel]3882645083:left:Partner_ID[/aartikel]

Zitat

[stextbox id="custom" caption="Tipp:" image="null"] [/stexbox]

setz das mal im html Modus ein...

Zitat

1)Ich möchte, dass jeder link in dunklem blau dargestellt wird. Das ist nun auch der Fall, bis auf die links zu dem vorherigen und zum nächsten Artikel (direkt über den Artikeln) . Die sind immer noch in diesem Standard-Blau. Wo kann ich das ändern?

Welche meinst Du? Sehe da beim Mouse-over rot bzw. grün

• Das sind die in Frage kommenden Angaben in der style.css des Theme:
    ROT geändert bzw. neu

• Hallo gericoach,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

1) ich meine die Links, die direkt über dem Artikel erscheinen und auf den vorangegangen und auf den nachfolgenden Artikel verweisen. Wenn Du auf die Seite kommst sind sie noch nicht sichtbar, erst wenn unter "letzte Beiträge" ein anderer Artikel ausgewählt wird.

2) Unmittelbar unter den Artikelüberschriften steht immer "posted on" und das jeweilige Datum. "Posted on" möchte ich entweder entfernen, sodass nur das Datum da steht oder in "Publiziert am" übersetzen.

Ebenso mit "This entry was posted in", was sich direkt unter dem Artikel befindet. Das möchte ich auch gerne übersetzen.

Ich hoffe das ist nun etwas verständlicher.

• posted in - mal so und mal so

Noch mal zu meinem "posted in" -Problem:

Mittlerweile bin ich einen kleinen Schritt weiter.

Ich habe in der functions.php in "posted in" in "veröffentlicht in" umbenannt.

Das steht jetzt auch bei allen Artikeln, die ich in der sidebar unter "letzte Artikel" auswähle.

Sonst steht immer noch "posted in" da.

Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich da noch was ändern kann.

(Das gleiche gilt übrigens auch für "tagged" bzw. "Schlagwörter")

Über jeden Tipp freut sich
    aszendentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!