twentyten anpassen

• Bisher habe ich meine Layouts komplett selbst programmiert.
    Jetzt habe ich erstmals twentyten etwas angepasst.
    Nun meine Frage:
    Um bei einem Update nicht meine Änderungen zu verlieren, wird empfohlen den Ordner /twentyten und das Style umzubenennen. Wenn ich den Ordner umbenenne erscheinen im Backend nicht mehr die Menüpunkte "Menüs, Hintergrund und Kopfzeile".
    Da muss also irgenwo noch der Ordner /twentyten hinterlegt ein?

Edit: Wenn ich den Ordner twentyten zusätzlich ablege erscheinen im Backend die Menüpunkte "Menüs, Hintergrund und Kopfzeile" wieder.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der bessere Weg wäre eh über ein Child-Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dachte, dass man dort nur die css anlegen kann.
    Das System reagiert ja auch auf angepasste php-Dateien! Sehr gut.
    Weil ich auch eigene Funtionen einbauen will.

• Ich nutze das Theme eigenlich nur um hier besser helfen zu können, weil ich sehe, dass inzwischen sehr viele Themes das als Basis nehmen.

Eins ist mir noch nicht klar:
    Ich wollte ein eigenes Headerbild einbauen. Über die Möglichkeit im Backend wurde das Bild allerdings in den uploads-Ordner abgelegt. Erscheint dann nicht als Auswahlthumbnail. Mir blieb nichts anderes übrig, als das neue Bild unter einem vorhandenen Namen.jpg per FTP im Ordner /wp-content/themes/twentyten/images/headers/ abzulegen, damit ich es auswählen kann.
    Das ist wohl nicht richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!