Es sollen nicht alle Hauptseiten ins Menü

• Hallo,

ich habe Citylife_1_1 1.1. Im Header ist ein Menü mit allen Hauptseiten. Was kann ich machen, dass dort nur bestimmte Hauptseiten angezeigt werden?

Grüße
    Uli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Uli,

hast du mal die Funktion für Benutzerdefinierte Menüs ausprobiert?
    Zu finden unter Design/Menüs.

Falls dein Theme diese unterstützt, kannst du darüber bestimmen, welche Seiten in der Header Navigation angezeigt werden sollen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Markus,

Menüs habe ich erstellt und binde diese mit Widget 'Individuelles Menü' in die 1. bzw. 2. Sidebar ein.

Wo kann ich das Menü im Header einstellen.

Viele Grüße
    Uli

• herrfischer

Das Menü ist jetzt im Header, aber vertikal. Ich brauch es horizontal. Kannst Du den Code ändern?

Zur Zeit steht folgender Code drinn:

PHP
    <div class="art-nav">
     <ul class="art-menu">
      <?php art_menu_items(); ?>
     </ul>
    </div>

Aber leider alle Hauptseiten.

Viele Grüße
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von lehde007 (12. Juli 2011 um 16:11)

• ja da musst du einfach die listenelemente des menüs links floaten, das geht indem du das in die CSS datei packst:

[COLOR=#000000].art-menu li { display:block; float:left; margin-right:20px; }

kann ich allerdings nur vermuten da ich das theme nicht kenne.
    [/COLOR]link zur seite?

• Ja, aber jede Hauptseite, die ich erstelle findet sich dort oben ein und das will ich nicht. Ich möchte Seiten erstellen, die extra aufgerufen werden müssen z.B. Impressum usw.

• @ herrfischer

Zitat

ja da musst du einfach die listenelemente des menüs links floaten, das geht indem du das in die [COLOR=#306582]CSS[/COLOR] datei packst:

.art-menu li { display:block; float:left; margin-right:20px; }

In welche css soll ich den Code einfügen?

VG Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!