Impressum in Footer?

• Hallo!
    Kann mir jemand helfen bitte? Ich habe erst meine erste Webseite erstellt, Twenty Ten Template mit Wordpress, und würde gerne die Seite Impressum NUR in den Footer geben (nicht mehr im Menü).
    Ich weiß zwar, wie ich die Seiten in den Footer ziehe und alle anderen Seiten (außer Impressum) ausblende, aber ich weiß nicht, wie ich Impressum aus dem Menü geben kann, ohne dass es auch im Footer gelöscht wird...

Hoffe jemand kann mir hier helfen! LG.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiß das denn wirklich niemand???...hatte mir Hilfe erhofft, weil ich ja auf anderen Seiten gesehen habe, dass das irgendwie möglich ist...

• leg in der footer.php doch einfach einen manuellen Link zum Impressum, dann brauchst du kein Menü im Footer:

HTML
    <a href="http://www.example.com/impressum" ...>Impressum</a>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hat funktioniert, aber ich bekomme einfach das Impressum aus dem Menü nicht weg...wie kann ich das denn machen bitte?

Wenn ich die Seite privat oder in den Papierkorb gebe, ist natürlich die Seite gar nicht sichtbar, auch nicht im footer, aber wie geht dann das wieder jetzt???
    Will sie ja nicht im Menü haben, nur unten!!

• Hasst du Impressum als Page oder post wenn Page dann in menu tab den page löschen.

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• Dein Menü solltest du dir selber unter "Design -> Menüs" stricken können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• genau wie maxe sagt mann kann den menu under Design ->Menu anpassen und nein du brauchst den page nicht löschen

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• (...)
    Ich weiß zwar, wie ich die Seiten in den Footer ziehe und alle anderen Seiten (außer Impressum) ausblende(...)

Kannst Du kurz erklären wie das geht? Ich kenne nur die manuelle Methode den Link ins Footer Widget einzugeben. Das empfinde ich aber als etwas unsauber in einem CMS.

Danke und Gruß!

• Hallo,
    ich habe dasselbe Problem. Habe den Link für Impressum und Kontaktformular in die Footer-php gesetzt. Funktioniert tadellos. Aber ich trau mich nicht, die Seiten Impressum und Kontakt im Design/Menü zu entfernen. Weil sie danach wohl auch im Footer nicht mehr zu sehen sind. Ich habe aus Euren Antworten nicht genau entnehmen können: soll man unter Design/ Menü das Kontaktformular nun löschen oder nicht.
    Im Prinzip wäre es mir wurscht, wo beide Seiten stehen. Aber ich denke: wenn das Kontaktformular (erstellt mit dem Plugin ContactForm7) im Footer steht. Das ist deutlich besser für die Ladezeit der Seite. Oder?

• Lösche die beiden Seiten aus dem Menü, im Footer bleiben die Links ja stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!