Strokes of Genius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Musik konnte ich leider noch nicht hören, aber die Seite macht einen guten Eindruck. Meiner Meinung nach passt eigentlich alles (:

Viel Glück mit eurer Band!

"It was all a dream, I used to read word-up magazine"

• Für den Anfang ist mir zu viel Webbrimborium und zu wenig Inhalt. Es gibt auch farblich keine einheitliche Linie und der Bandname sollte wenigstens in der Bandschrift im Header stehen. So hat die Seite jedenfalls keine eigene Identität. Ein Beispiel für eine gelungene Website einer Newcomerband ist für mich http://www.syket.net. Cool, nüchtern, neugierweckend.

• Hallo Leute,

vielen Dank für das erste Feedback! :)

Zitat

Musik konnte ich leider noch nicht hören, aber die Seite macht einen guten Eindruck. Meiner Meinung nach passt eigentlich alles (:

Wieso konntest du die Musik denn noch nicht anhören? Stimmt was mit dem Player nicht? :o

Zitat

Bandname sollte wenigstens in der Bandschrift im Header stehen

Mit der Schrift hast du natürlich recht. :)

farblich keine einheitliche Linie

Findest du? :o

Allerdings ist deine Farbargumentation meiner Meinung nach eher Ansichtssache. Auf http://www.syket.net/ ist alles Schwarz und Grau.

Viele Grüße
    SoG

• Hat nix mit ner Band zu tun, hättest Du es nicht dazu geschrieben, wäre ich nie drau gekommen...keine Band-Bilder, eigentlich nix. Könnte auch um Kakteen oder das Liebesleben von Biotonnen gehen. Da solltest Du noch mal von vorne anfangen. Falls Du bereit bist, 35$ zu investieren, solltest Du z.B. mal bei themeforest.net suchen.

• Du sprichst von Band-Bildern auf der Startseite, oder? :D
    Ja, das mag schon sein, dass man die Seite dann besser erkennt allerdings könnte man ja mal einen Blick auf die News werfen. (befinden sich zufällig auch auf der Startseite).
    Außerdem wird das Thema der Seite ja wohl spätestens nach einem Klick auf einen Link klar. Ich weiß worauf du hinaus willst. :D

Zitat

Ein Besucher, der die Seite nicht kennt wird auch nicht auf einen Link klicken, damit ihm das Theme der Seite klar wird. ^^

• wenn ich nicht erkenne, worum es geht, klicke ich auch nicht auf die News oder einen anderen Link...Aber ich glaube, das wolltest Du nicht lesen, nur Lobesarien stimme ich nicht an, da das Vorhandene ja auch nicht von Dir ist. Eigentlich schreiben wir beide über ne fertige Schablone, die zum Thema Band nicht passt.

• Mir geht es da wie gericoach - nichtssagend, kein Alleinstellungsmerkmal wie etwa Bilder der Band on Stage etc.

Da klicke ICH eben schnell weg, wenn ich nicht erkenne, worum es geht - mag ja sein, dass Eure Fans das anders handhaben.

• Allerdings ist deine Farbargumentation meiner Meinung nach eher Ansichtssache. Auf http://www.syket.net/ ist alles Schwarz und Grau.

... ja und dazwischen sind hochauflösende Videos und Bilder zu sehen. Dass diese bei Euch noch fehlen, soll kein Vorwurf sein. Eine richtig gute Bandwebsite findest Du auch bei fbod.de. Sie ist auch ein Beispiel dafür, dass man mit wenigen Farben auskommen kann und trotzdem gestalterisch sehr viel Freiraum hat.

• Falls Du bereit bist, 35$ zu investieren, solltest Du z.B. mal bei themeforest.net suchen.

@TE
    diesem Tipp von Gericoach würde ich tatsächlich nachgehen. Inhaltlich hast Du die Page inzwischen hochgelevelt. Leider ist es nach wie vor aber einfach ein 0815 Theme, welches aktiviert wurde.

Folgende Sätze würde ich noch übersetzten...
    > To search, type and hit enter
    > Subscribe to feed

PS: Ach ja! Eure Sängerin finde ich irgendwie süss... :)

Gruss B-52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!