• Hi,
    ich habe hier testweise ein Theme installiert: http://www.movie-village.com/testblog/

Im Safari sieht alles auch ganz normal und gut aus, aber wenn man die Seite mit dem Firefox anschaut, sind im Head (im grauen Balken) die Texte ganz nach rechts verschoben. Normalerweise sollten diese schön in der Mitte sein.

Wie kann das sein? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

lg Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Die NGG hat eine eigene style.css, die du im Pluginordner von NGG findest.
    In dieser css Datei findest du auch die Layout Anweisungen für die Slideshow.

Ich habe mal unter Firebug zum Test den Block .ngg-slideshow etwas abgeändert, doch ob das eine Lösung auf Dauer wäre vermag ich so nicht zu beantworten, da es eventuell sein kann, dass sich dann die anderen Browser daran stören könnten.
    Zumal die Änderung bei einem Update eventuell wieder weg wäre und erneut durchgeführt werden müsste. ;)

Ab Zeile 265 zu finden .ngg-slideshow;

Code
    Änderung;
    position: [B]absolute[/B];

Ergänzung;
    [B]margin-left: 150px;[/B]

Es würde auch die komplette Funktion der Slideshow betreffen, doch zumindest wäre das ein Ansatz.

Falls du die Slideshow im Quelltext eingebaut hast, könntest du auch hingehen und einfach einen eigenen Div in der style.css deines Themes erstellen und verwenden, das wäre sicherlich die beste Möglichkeit.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (3. Juli 2011 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!