Wo werden neue Seiten abgelegt?

• Hallo ihr Lieben,

ich heiße Eva, bin 22 und ganz neu hier! ;)

Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problemchen und zwar habe ich mir vorgestern WordPress installiert - was auch auf Anhieb geklappt hat (kommt ziemlich selten vor bei mir :lol: ) - nun bin ich aber auf dem Gebiet PHP und co. ziemlich neu und habe wohl die peinlichste Frage überhaupt: Wo werden meine Seiten abgelegt, wenn ich sie in meiner "Tellerrand"-Adminstration erstelle? :oops: Ich habe ja am Ende meiner Url z.B. stehen "....../?page_id=18), wo finde ich die jetzt?

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Viele liebe Grüße, einen schönen Tag und viel Spass heute beim WM-Start! :grin:

Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da werden keine echten Dateien erstellt falls du das meinst, die Inhalte werden nur in der DB gespeichert (in der Tabelle wp_posts um genau zu sein).

---

• Hallo Cole,

lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Zitat von Cole

Da werden keine echten Dateien erstellt falls du das meinst ....

Ich muss gestehen, dass ich da wirklich an so was gedacht habe :oops:

Vielen Dank nochmal!

LG
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!