Fehlkonfig beim Domain Mapping - wahrscheinlich Zirkelbezug

• Hallo,
    ich benötige Euren Rat. Nach der Installation und Konfiguration des Domain Mappings konnte ich mich zwischenzeitlich mich nicht einmal mehr einloggen. Nun verbleibt folgendes Restproblem:

Mein Fehler:
    Nach der erstmaligen Installation und Konfiguration des Domain Mappings habe ich erkannt, dass ich beim letzten Konfigurationsschritt mich:
    1. statt in die http://www.dom%c3%a4ne2.de, mich in die Hauptdomäne eingeloggt habe und dort:
    2. als "Neue Domäne" die Hauptdomäne selbst angelegt habe sowie
    3. als Site ID die IP der Hauptdomäne hginterlegt habe

Die Folge:
    Ich kann diese Fehleinträge nicht ändern, da der Menüpunkt Domain-Mapping, sowie Netzwerkadmin nicht mehr sichtbar ist.

Kann ich das über ftp oder über myphp korrigieren?

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Netzwerkadmin wieder sichtbar

Habe jetzt in der Datenbank über phpmyadmin die Hauptdomain in Domain-Mapping gelöscht ...und kann mich jetzt wieder als Netzwerkadmin anmelden... super!

...soweit so gut, was nun?

• Domain-Mapping wieder sichtbar

so nun ist wieder alles gut:
    - wp-config Eintrag, sunrise.php und domain-mapping.php wieder gelöscht
    - plugins sicherheitshalber deaktiviert
    - trunk dateien von Otto my wordpress heruntergeladen und wieder über ftp installiert, wp-config Eintrag
    - als Admin angemeldet

- und siehe da:
    domain-mapping wieder sichtbar,
    unter domain: fehlerhafte hauptdomain nicht mehr aufgeführt

:idea:

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!