Installation auf 1und1 / Fehlermeldungen

• Hallo!

Ich versuche verzweifelt, wordpress auf 1und1 zu installieren.
    Es ist alles hochgeladen, die config datei verändert und umbenannt, mehrmals überprüft.
    Beim Aufrufen der domain kommt die Meldung 500 internal server error.
    Ich habe schon etliche Foren und Anleitungen durchforstet, es mit den Dateien 'php.ini' und '.htaccess' probiert, es bleibt bei der Fehlermeldung. Je nachdem, welche Datei ich hochgeladen oder verändert habe (php.ini und .htaccess), verändert sich lediglich die Fehlermeldung, deutsch oder englisch und Schriftart.

Was mache ich falsch??

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also wenn das mit PHP5 über die .htaccess nicht greift, hast du mal versucht das PHP5 über das Kundencenter zu aktivieren?
    Das geht seit einiger Zeit auch.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,

dank dir für deine Antwort.
    Es funzt nun tatsächlich.
    Ich hab also htaccess rausgeschmissen und übers Kundencenter php5 aktiviert.
    Was ich daran allerdings merkwürdig finde ist, dass 1und1 selbst eine Anleitung zur wordpress Installation hat, in der man den Kram einfach hochlädt, die notorische htaccess datei zufügt, zur domain geht und dort alles weitere eingeben kann.
    Nach dieser Anleitung habe ich es auch versucht. Ohne Erfolg. Töfte...

Vielen Dank!

• Vermutlich meinen die ihr eigenes WP (als Click'n'Build-Anwendung). Von diesen Anwendungen würd ich aber die Finger lassen, sind total buggy (habs grad erst hinter mir - wollte "Serendipity" per C'n'B installieren - ist collabiert und hat bis vor kurzem gedauert, bis der Support meine Domain wieder frei hatte. Die wurde nämlich durch C'n'B mal eben auf ein von C'n'B erstelltes Verzeichnis geblockt).

• Hi,

es war wirklich so, dass man vor noch nicht all zu langer Zeit tatsächlich eine .htaccess Datei zum Ansteueren von PHP5 einsetzen musste.

Gut ich habe die .htaccess immer noch am laufen, obwohl ich im Kundencenter auf PHP5 stellen könnte, aber die anderen Seiten, die ich noch bei 1&1 habe ziehen ja bald um, da lohnt sich das nicht mehr. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!