Individuelle Navigation

• Hi,
    mal eine Frage:
    Standardmäßig gibt mir WordPress ja die Navigation in einer Liste aus. Kann ich meine eigene Struktur reinbringen. zB:

HTML
    <div>
        <div class="punkt1">Link</div>
        <div class="punkt2">Link</div>
        <div class="punkt3">Link</div>
    </div>

Wenn ja wie?
    Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar kannst du das, aber es ist nicht sinnvoll. Eine Navigation ist nun mal eine Aufzählung von Links und die gehört semantisch korrekt in eine Liste. Wenn es dir nur um die Gestaltung geht, Listenpunkte lassen sich genau so mit CSS stylen wie Divs.

• Jup das weiß ich cebito :) Allerdings würde ich schon gerne wissen wie ich meine Struktur rein bekomme.

Geht das wirklich nur mit den Parametern, die ich an die Funktion übergebe?
    Oder gibt es irgendwie eine Variable die ich im Frontend verwenden kann, welche alle Navigationspunkte enthält?

• Vielleicht erklärst du noch mal genauer was du machen willst.
    Im Menü "Design -> Menüs" kannst du z.B. dein individuelles Menü gestalten. Und mit css lässt sich alles stylen (horizontal/vertikal etc.).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Geht das wirklich nur mit den Parametern, die ich an die Funktion übergebe?

wieso "nur"?
    Ich finde dass man mit den Parametern sehr viele Möglichkeiten hat, ich arbeite gern damit.

Wo kommst du damit nicht weiter?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Hallo,

zunächst einmal Danke! für die Antwort nepf.

Ich verstehe einfach nicht, wie ich meine Navigationselemente, die mir von Wordpress geliefert werden, selbst mit folgender HTML-Struktur individualisieren kann.

HTML
    <div>
       <div class="punkt1">Link</div>
       <div class="punkt2">Link</div>
       <div class="punkt3">Link</div>
    </div>

Ich habe mir mal verschiedene Parameter angeschaut, die man von Wordpress aus verwenden kann, um die Navigation einigermaßen anzupassen. Allerdings bleibe ich immer an der Tatsache hängen, dass meine einzelnen Navigationspunkte immer in Listen-Tags landen.
    Ist das irgendwie zu umgehen?

Danke im Voraus

• Nein, WordPress liefert eine Liste, aber was spricht denn gegen

Code
    <ul>
       <li class="punkt1">Link</li>
       <li class="punkt2">Link</li>
       <li class="punkt3">Link</li>
    </ul>

????

Du kannst die Liste doch genauso stylen wie die Divs
    Warum willst Du keine Liste haben?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!