"dumme" PHP Frage - $php=<?php get.... ?> ?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu PHP. Wie kann man generell PHP in einer variablen unterbringen. Im Beispiel würde ich gerne ein bestimmtes Custom Field auslesen, und dann den inhalt anzeigen lassen.

Ich habe z.B. ein Post und möchte, dass unter dem Titel dann der Inhalt des Custom Field ausgegeben wird:

Im Konkreten Beispiel handelt es sich um ein Plugin "Smooth Slider":

PHP
    ...}
            else {
               if($permalink!='') {
                $html .= '<h2 ><a href="'.$permalink.'">'.$post_title.'</a></h2><span> '.$slider_excerpt.'</span>
                    <p class="more"><a href="'.$permalink.'">'.$smooth_slider['more'].'</a></p>

...

Ich erstelle eine Variable

PHP
    $myMeta = get_post_meta($post->ID, 'CustomFieldName', true);

und packe sie hier rein:

PHP
    if($permalink!='') {
                $html .= '<h2 ><a  href="'.$permalink.'">'.$post_title.'</a></h2><span><br>'.$myMeta.'  '.$slider_excerpt.'</span>

aber es wird nicht richtig angezeigt. Ich wäre dankbar für einen Tipp, wie es richtig geht. Also PHP Funktion in eine Variable schreiben?

Danke!

AD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!