Plugin umgeschrieben - nach Update nochmal?

• Hallo WP'ler,

ich bitte um harte und gerechte Strafe, wenn ich das falsche Forum erwischt habe :)

Folgendes Szenario: ich verwende auf einer Seite das SyntaxHighlighter Evolved-Plugin. Dort habe ich direkt im Plugin (wp-content/plugins/syntaxhighlighter/syntaxhighlighter.php) einige Zeilen Code an meine Bedürfnisse angepasst. Nun ist es ja so, dass diese Files bei einem Update wieder überschrieben werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Änderungen auch nach einem Update noch vorhanden sind? Ich persönlich befürchte, dass man das nicht ändern kann, außer man lässt die Updates einfach aus.

Wie macht ihr das? Kann man sich diese Arbeit irgendwie vielleicht ersparen? Danke im Voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

ich bitte um harte und gerechte Strafe, wenn ich das falsche Forum erwischt habe :smile:

Ui ein Opfer. :mrgreen:

Mal Spaß beiseite;

Wie du schon selbst zutreffend vermutest, wirst du nicht umhinkommen, nach einem Update von dir händisch gemachte Änderungen erneut durchzuführen.

Automatisieren kann man so etwas nicht, da Technisch nicht umsetzbar.
    Zudem muss man immer damit rechnen, dass sich der Quelltext auch mal grundlegen ändern könnte und so eine Automatisierung dann ziemlichen Schaden anrichten kann, bzw. u.U. auch gar nicht mehr greifen würde.

Wenn du eine Änderung gemacht hast, die auch für weitere Nutzer des PLugins hilfreich wäre, könntest du doch mit dem Plugin Autor versuchen in Kontakt zu treten.
    Es gibt Pluginautoren die freuen sich eigentlich immer, wenn es inovative Verbesserungen gibt, die auch der Allgemeinheit zugute kommen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort :)

Dass das technisch so nicht machbar ist, dachte ich mir fast - und jetzt nochmal deine Bestätigung.

Den Autor zu kontaktieren ist sicherlich eine tolle Idee. Das werde ich dann auch mal machen.

Wie gesagt, vielen Dank und ein schönes Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!