Unterbinden, dass sich das Bild in einer neuen Seite öffnet

• Hallo,

wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wie kann ich es unterbinden, dass wenn man auf ein Bild klickt, welches in einer Seite eingebunden ist und aus der Gallerie stammt, das Bild dann in einer neuen Seite geöffnet wird?

Ich möchte auch nicht, dass es sich in derselben Seite öffnet.

Es soll einfach gar nichts passieren.

Gruß,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

gibt keine dummen Fragen. ;)

Rufe das Bild im Artikel einfach zum Bearbeiten auf und Klicke unter der URL Leiste den Button Keine an.

Oder Lösche die URL händisch aus der URL Leiste.

So kannst du das auch machen, wenn du während des Schreibens das Bild in den Artikel einfügen willst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• H, Danke für die Antwort. Ich finde diesen Button gerade nicht. Ich muss auch dazu sagen, dass es nicht ein Bild ist, sondern drei, in einer Galerie.

• Yo,

Drei Bilder in einer Gallerie?

Also wenn ich ein Bild in einen Artikel einfügen will wird ja ein Popup Fenster angezeigt. Dort habe ich, warum auch immer, auch ein Bild unter Gallerie angezeigt und wenn ich dann auf den Link anzeigen gehe, werden die Einstellungen für dieses Bild angezeigt und auch der Button.

Oder verwendest du eine andere Gallerie? (z.B. NGG)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Okay, ich hab es verstanden. Hab nicht den visuellen Editor benutzt.

Hab das jetzt so gemacht, auf "Keine" geklickt, aber nutzt nichts bzw. ich hatte vorher die Funktion entdeckt, die Bilder nicht auf die Anhang-Seite zu verlinken, sondern direkt auf die Datei.

Wenn man jetzt auf die Bilder klickt, sieht man dann die Fotos in Originalgröße. Mehr aber auch nicht.

Sofern du trotzdem noch einen Weg kennst, das so zu lösen, wie ich es anfangs wollte, gerne. An sich bin aber damit schon zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!