RSS nicht mehr XML

• Hallo,

ich hab ein Plugin installiert, damit meine Pages im RSS Feed aufgenommen werden und das hat mir irgendwie den Feed zerschossen. Er funktioniert zwar noch, aber ist nicht mehr in XML formatiert... Die Folge ist, dass meine Blogposts nun deutlich langsamer im Index landen. Kann man das irgendwie wieder zurücksetzen?

Link zum Feed, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
    http://www.nipponweb.de/feed/

Das Plugin habe ich natürlich wieder deaktiviert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach ja, und den Feed nicht im Firefox anschauen, da sieht er ganz toll aus, weil der FF die HTML Seite anzeigt. In Chrome sieht man, dass der Feed eben aus einer HTML Seite besteht, normalerweise sollte das eine XML Seite sein.

• Hi,

also ich war jetzt mal auf deiner Seite.

Wie du schon geschrieben hast, läuft der Feed unter FF wie gewohnt.
    Es wird die Auflistung angezeigt.

Unter IE und Opera läuft es auch entsprechend, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Unter Chrome gibt es eigentlich nur ein kleines Problem und das könnte am Browser liegen.

Erst wurde bei mir auch nur der Quelltext dargestellt, doch als ich dann ein RSS Feed Plugin installiert hatte ging es.

Soweit ich weiß, muss man für RSS Feeds ein Plugin für Chrome installieren, da Chrome die Funktion zum Darstellen von RSS Feeds nicht von Haus aus mitbringt.

Und der kleine Test, den ich da jetzt gemacht habe, bestätigt dieses auch scheinbar. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja, hier mal ein Bild von dem Myseosolution Feed bei mir in Chrome:
    http://imageshack.us/photo/my-images/651/atom1e.png/

Jetzt bin ich aber schon ein Stück weiter, denn das scheint der Atom Feed zu sein. Den bekomme ich, wenn ich auf meiner Seite unter /feed/atom schaue, allerdings ohne die bunte Hervorhebung der Tags, was wohl nicht wichtig ist.

D.h. wenn ich es schaffe den /feed/atom/ nach /feed zu leiten, dürfte alles passen. Die Frage ist nur: wie mache ich das? Unter /feed ist aktuell der /feed/rss2 zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Nipponweb (1. Juli 2011 um 23:12)

• Hm ...

Also ich muss gestehen, dass ich da jetzt doch ein wenig überfragt bin, da auch der Feed von mysolution korrekt im Chrome bei mir angezeigt wird.

Ich habe mal einen RSS Feed Validator aufgerufen und der Feed von deinem Blog hat bestanden, bis auf eine Sache mit einem YT Video, was aber laut Aussage des Validator nicht so ins Gewicht fallen soll.
    http://feedvalidator.org/check.cgi?url=…eb.de%2Ffeed%2F

Daher würde ich persönlich ausschließen, dass es an deinem Blog liegt.

Aber eventuell hat ja noch jemand anderer hier im Forum eine Idee, was die Ursache sein könnte, wenn du sagst dass du ein Browserproblem ausschließen kannst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für deine Bemühungen! Wie gesagt: das der Feed valide ist stimmt schon und das mit Youtube liegt wohl an der Einbindung über ein Plugin. Es ist nur schlicht der falsche Feed, der da ausgeliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!