CSS Box will nicht klappen?

• Hallo,

ich habe aktuell ein CSS Problem bei dem ich alleine auch nach vielen Anläufen einfach nicht weiterkomme.

Ich will auf meinem Wordpress Blog zwei Boxen nebeneinander platzieren. Das klappt einwandfrei. Nun gibt es rechts und links eine Box. In beide Boxen packe ich einen längeren Text (Artikelbeschreibung). Nun kommt das Problem.

Über beide Boxen will ich jeweils noch eine Box machen, wo der Titel der Artikelbeschreibung hineinkommen soll.

Das ist mein CSS Code:

Das hier ist der HTML Code:

Leider verschiebt sich alles komisch seit ich die zwei Titel Boxen hinzugefügt habe.

Sieht vielleicht jemand das Problem?

Beste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ungefähr könnte das aussehen, was du bezweckst. Block-Elemente legen sich grundsätzlich untereinander und durch floaten kann man dem entgegenwirken. Inline-Elemente stehen immer nebeneinander.

Aber deinem Code-Gewusel entnehme ich, dass es dir ein wenig an den Grundlagen fehlt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!