Clanpage - Theme

• Hallo Leute,

Ich beschäftige mich nun seit ca. 1-2 Wochen mit Wordpress, da ich mir eine Clanpage aufbauen will (für das Spiel Starcraft2). Zuerst hatte ich ein Starcraft-Theme, dieses gefiel mir allerdings nicht sonderlich, da es zu "altmodisch" aussah für solch ein modernes und futuristisches Spiel.

Nun habe ich das Theme zu Shiword geändert und dieses bereits ein bisschen "eingedeutscht", weil es standardmässig englisch ist.

Was ich euch nun fragen möchte: Ist das Theme für eine Clanpage geeignet? Die Funktionen und das Design haben mich ziemlich überzeugt, allerdings ist meiner Meinung nach der Content-Bereich ein wenig zu "klein".
    Natürlich würde ich vieles noch ändern (Navi-Schriftgrösse erhöhen, Banner wechseln, Werbung oder Partnerseiten einfügen, usw.), aber momentan geht es mir nur darum, ob das Theme grundsätzlich dafür geeignet wäre.

Die Seite ist unter http://www.esotericclan.ch.vu zu finden.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! :-P

"It was all a dream, I used to read word-up magazine"

Einmal editiert, zuletzt von Jaennu (1. Juli 2011 um 08:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiss nicht so richtig. Sehr schwierige Frage..

Mir gefallen die Buttons auf der Seite, aber mit diesem Theme bin ich ein wenig überfordert. Das Auge wird mit einem Schlag bombardiert und schlussendlich ist der Content dann doch nur in der Mitte zu sehen. Ich würde was anders suchen, was dir mehr Freiheiten gewährt hinsichtlich des Content und allfälligen Werbebanner.

• Danke für die Feedbacks.

@ Yakuza
    Ja, du hast genau das angesprochen, woran ich mir den Kopf zerbreche. Das man auf den ersten Blick überfordert ist, kann ich auch verstehen. Allerdings ist das bei einer Clanpage mehr als normal (wenn ich mir andere anschaue, ist es bei dieser momentan noch nicht sehr schlimm :-P).

Irgendwie fände ich es schade, dieses Theme zu wechseln..Die Funktionen sind super, die Buttons (wie du gesagt hast) gefallen mir auch, schöne Effekte.. aber eben der Content-Bereich und allgemein die Platz-Verhältnisse sind sehr bescheiden. Schade, gibt es das Theme nicht in Vollbild :/

@Cesar
    Dies ist genau das Theme, welches ich zuerst hatte. Auf den ersten Blick sah es ganz gut aus, deshalb blieb ich auch relativ lange bei diesem Theme und modifizierte es ein wenig. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es für eine Clanpage unpassend ist. Super wäre es, wenn man sowas wie eine SC2 Fanseite machen würde :-P

• Schaut gut aus bei euch ;) Allerdings bin ich kein Grafiker o.Ä., dann wirkt das dann meistens etwas billig. Aber ein Versuch wärs wert, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!