neues theme (blog, game)

• http://www.last-guardian.de/

neues design. ich wollte es sehr schlicht und klar, keine icons, keine schlagschatten, keine verläufe. das theme unterstützt media querys (automatische layout anpassung für ipad und smartphones) und das layout ist responsive, d.h. es passt sich an die breite des browsers an (sieht man wenn man das browserfenster verkleinert unter 900px breite).

ein paar kleinigkeiten fehlen sicher noch aber ich denke es ist schon brauchbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Design gefällt, aber im Safari (MAC) liegen die Filme auf der rechten Seite unter dem Text. Sie scheinen nicht skaliert zu werden. Im FF5, Chrome und Opera (MAC) sieht´s gut aus.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• danke für den tipp. wenn man beim video direkt eine breite in % (z.b. 100%) angibt rafft auch der safari das. z.b. so:

PHP
    <iframe width="100%" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/-p-vqf2DeJE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

immerhin. trotzdem nervt es mich noch das der film ansich nicht proportional skaliert wird (wird irgendwann an den seiten links + recht angeschnitten) das würde ich gern noch fixen.

EDIT: das problem mit der breitanpassung in safari habe ich jetzt so gelöst:

PHP
    #content object,
    #content embed,
    #content iframe {
        max-width: 100%;
        display: block;
    }
  • Ich frage mich ob es nur an meinen Desktop-Farbeinstellungen liegt aber: Die Textfelder für Kommentare sind kaum bis gar nicht sichtbar, weil sie fast weiss sind (wie der Background).

Vielleicht solltest du dort ein leichtes hellgrau verwenden.

"It was all a dream, I used to read word-up magazine"

• Ich wünschte mir, wenn die Oberbegriffe wie Kategorien fett markiert sind. Sieht man sonst bisschen schlecht

ich hab die schriftgröße um 0.2 em nach oben gezogen, ich denke jetzt ist es besser.

Ich frage mich ob es nur an meinen Desktop-Farbeinstellungen liegt aber: Die Textfelder für Kommentare sind kaum bis gar nicht sichtbar, weil sie fast weiss sind (wie der Background).

Vielleicht solltest du dort ein leichtes hellgrau verwenden.

hab das hellgrau etwas dunkler gemacht, ich denke jetzt ist es okay. mein monitor ist in der tat etwas dunkler eingestellt weil ich das angenehmer für die augen finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!