Umlautprobleme in Slider & Titel

• Hallo liebe Leute

Ich werkle derzeit an einem neuen Design für meine Webseite (Wordpress 3.1.3). Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich mit den Umlauten massive Probleme habe (http://test.insidegames.ch/) Im Slider wird das "Ä" von Trophäen zum Beispiel gar nicht erst angezeigt. In der Übersicht auf der Startseite aber schon. WP Permalauts ist installiert.

Drücke ich zum Beispiel auf den Inhalt: http://test.insidegames.ch/leitfaden/hunt…aeen-leitfaden/ dann fehlt mir plötzlich das "ä" auch in der Überschrift. Was ist da los?

:???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Yakuza,

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, aber wenn ich den Quelltext anschaue schaut es so aus, als würdest du nicht die HTML-Zeichenfolgen dafür benutzen.
    Also ein ü wird z.B. mit ü geschrieben, ein ä mit ä usw.

Allerdings weiss ich da auch nicht bestens Bescheid, ist mir aber aufgefallen ;)
    Dann werden normalerweise falsche Zeichen angezeigt, bei dir verschwindet aber der Umlaut ganz :S

"It was all a dream, I used to read word-up magazine"

Einmal editiert, zuletzt von Jaennu (30. Juni 2011 um 13:14)

• Hehe joa ;)

Hm dann wird wohl auf den pages etwas falsch decodiert oder so. Was passiert, wenn du dein Theme mal änderst zum Testen?
    Ich kenne mich mit Wordpress leider auch nocht nicht so gut aus, bin erst seit einer Woche (eine Clanpage) am erstellen :-D

• Wenn du bei deinem header.php den Quelltext anschaust, hast du dort (irgendwo zwischen <head> </head>) die folgende Codezeile?

HTML
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo( 'html_type' ); ?>; charset=<?php bloginfo( 'charset' ); ?>" />

• Ich vermute die verwendete cufon-font im Theme unterstützt keine Umlaute.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich kenne dein Theme und dessen Einstellungen nicht. Evtl. findest du eine Einstell-Möglichkeit.
    Und da du fürs Theme bezahlt hast, hast du ja auch Email-Support vom Theme Autor.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!