Umstellung der Permalinks

• Hallo Forum!

Ich ahbe gerade blöderweise mal so eben die Permalinks umstellen wollen. Problem ist jetzt, das so garnichts mehr funktioniert. Ich soll irgendeine htaccess datei umstellen. wo genau soll das passieren??

ansosnten bleibt der Blog leider tot. Wer kann helfen? Gruce, Adde

Einmal editiert, zuletzt von Adde (9. Juni 2006 um 09:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für gewöhnlich erstellt WordPress die .htaccess Datei automatisch. Die findest du auf deinem Webserver im root Ordner deiner WordPress installation.
    Sollte er diese nicht beschreiben können, musst du die Schreiberechte entsprechenden ändern oder die Datei manuell aktualisieren.
    Txt Datei mit den rewrite Regeln hochladen und nach .htaccess umbenennen.

Zur Not erstmal die Permalinkstruktur wieder auf dem zurücksetzen was du vorher hattest.

Welche WordPress Version läuft bei dir? Denn - ich glaube - ab Version 2.0 musst du die .htaccess eigentlich nicht updaten, wenn du sie einmal ordnungsgemäß erstellt hast, weil die rewrite Regeln stets gleich bleiben.
    [size=8]Prove me if I'm wrong.[/SIZE]

• ja. mist. ich habe die htaccess datei jetzt im root verzeichnis gelegt und auf 666 umgestellt. funzt net. auch komisch, dass da vorher keine htacess datei aufm server lag ...

ins admin-panel komme ich auch nicht mehr .... da kriege ich ne Fehlermeldung?? mist was ist da nur los?

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den hierüber.
    Error 500

• ich habe auch noch den ordner in dem der blog ist umgestellt. was sind die die richtigen rechte für? aaarghhhh. Chaos hier

• Zitat

Error 500

Sicher dass dein Webspace überhaupt htaccess / mod_rewrite unterstützt?

Zitat

ich habe auch noch den ordner in dem der blog ist umgestellt. was sind die die richtigen rechte für?

Der braucht afaik keine speziellen Rechte, du solltest dafür aber auch im ACP den Blogpfad anpassen (ich würde das eigentlich auch eher machen bevor ich den Ordner umbenenne).

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!