Ich würde gerne auf einer Seite unter einen Text alle Einträge aus einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann?
Artikel aus bestimmter Kategorie auf Seite zeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Versuch Dich mal an dieser Anleitung: http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/
-
Ich bin daran auch interessiert. Allerdings steht in der Anleitung, man solle als Template-Vorlage die index.php seines Themes nehmen und den zu ergänzenden Code vor
einfügen. Ich benutze das Twenty Ten Theme. In dessen index.php kommt o.g. Code-Zeile gar nicht vor. Auch in der page.php finde ich nichts entsprechendes.
Habe daher mal die loop.php Datei als Template-Vorlage genommen, allerdings erscheint dann nur der Text der Kategorie, ohne sämtliches Design (kein Header, Main, Footer, Sidebar etc.).Welche Datei muss ich also als Vorlage aus dem Twenty Ten Theme nehmen, um zu einem entsprechenden Ergebnis zu kommen?
Vielen Dank!
-
So, ich habe jetzt mal aus der page.php folgende Template-Datei erstellt:
PHP
Alles anzeigen<?php /* Template Name: Diary */ ?> <?php /** * The main template file. */ get_header(); ?> <div id="container"> <div id="content" role="main"> <?php query_posts('category_name=diary'); ?> <?php /* Run the loop to output the posts. * If you want to overload this in a child theme then include a file * called loop-index.php and that will be used instead. */ get_template_part( 'loop', 'index' ); ?> </div><!-- #content --> </div><!-- #container --> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>Klappt soweit auch ganz gut, ALLERDINGS werden auf der statischen Seite, auf der die Kategorie-Einträge gepostet werden, keine Bilder angezeigt, die ich dem Artikel eigentlich angefügt hatte. Auf der Startseite werden die Bilder im Artikel hingegen angezeigt! Warum also nur da? Hm....
-
Kann man das nicht alles einfacher lösen?
Mir schwebt etwas in der Art vor, dass ich im Backend eine Seite erstelle, die nach meinen Wünschen gestalte und an der passenden Stelle einen Shortcode in der Form [Kategorie 1] einfüge, wo dann alle Einträge aus der entsprechenden Kategorie angezeigt werden.
-
Kann man das nicht alles einfacher lösen?
Mir schwebt etwas in der Art vor, dass ich im Backend eine Seite erstelle, die nach meinen Wünschen gestalte und an der passenden Stelle einen Shortcode in der Form [Kategorie 1] einfüge, wo dann alle Einträge aus der entsprechenden Kategorie angezeigt werden.
Ja, das wäre eine feine Sache. Scheinbar gibt es sowas aber nicht.
Ansonsten habe ich meine o.g. "Lösung" nun auch mal anhand der index.php ausprobiert - jetzt werden auch die zum Artikel dazugehörigen Fotos mitgepostet, trotzdem sieht die Artikelansicht anders aus, als auf der Frontseite.
Ich geb's jetzt auf und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen wird...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!