Hallo,
kann ich die Sidebar 2 je Seite unterschiedlich gestalten?
Viele Grüße
Uli
Je Seite andere Sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
wo muss man denn den code genau einfügen?
-
vermutlich in der header.php
statt <body> nimmst Du <body <?php body_class(); ?>>
falls das dort nicht schon steht. Auf jeden Fall generiert WP dann für jede einzelne Seite eine eigene Class nach dem Muster: page-id-5
Dies wäre also die Class für die Seite mit der ID 5
Dann kannst die die Sidebar per CSS jeweils individuell für einzelne Seiten stylen, Bereiche ausblenden ... was Dir so vorschwebt.
-
Danke für Deine Antwort. Wenns funzt, melde ich mich wieder.
Grüße
Uli -
du müßtes für jeder deiner Seiten ein Sidebar php und eine page.php mit dem Templatnamen anlegen. in der einzelnen Page. PHP mußte Du die sibabre xx eintragen, die auch für jede Seite angelgt hast.
so z.B. <?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar12.php'); ?><div class="art-layout-cell art-content">Dann und er funktion .php den array hoch setzen. So viel wie die Sidebars benötigst
if (function_exists('register_sidebars')) {
register_sidebars(30, array(Danach alles mit ftp transportieren und dann siehst du die vielen einezelnen Sidebars im WP unter Design /Widget.
Nun die neue Sidebar1 aufbauen
Jetzt deine Seite im WP aufrufen und unter Attribute deine neue Seite XX im Template auswählen.Jörg
-
Da brauche ich Hilfe. Kann jemand einen Anfänger an die Hand nehmen?
Viele Grüße
Uli -
Am Besten, Du beschreibst mal ganz genau, was Du Dir vorstellst, noch mal ein paar Einzelheiten mehr, als in Deiner öffnenden Frage.
-
Hallo,
ich habe Citylife_1_1 1.1 von Michael Mayer. und nutze das Widget "Individuelles Menü".
Auf jeder Seite erscheinen immer die gleichen Menüs in Sidebar 1 und Sidebar 2.Ich möchte jedoch in den Unterseiten andere Menüs, als in den Hauptseiten.
Wie kann ich das erreichen.Viele Grüße
Uli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!