Ausblenden von Kalender, Archiv und Blogroll

• Moin liebe Leute!

Hier die Seite, die ich gerade aufgebaut habe:
    http://exthdd.de/

Ich möchte gerne bei dem Design "Internet 1.0" Kalender, Archiv und Blogroll ausblenden, rechts weiter unten zu sehen.

Ich bin totaler Neuling als WordPress "Admin", habe mir die Widgets bereits angeschaut, konnte aber nichts finden.
    Kann ich das über eine der php Dateien einfach rauslöschen? Ich habe schon einige durchgeschaut, konnte aber (auch hier bin ich totaler Laie) nicht finden.

Sehr würde ich mich über eine Aussagekräftige Antwort freuen, die auch ein Anfänger wie ich es bin, versteht :)

Beste Grüße aus Hamburg,
    Kai

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du ansonsten schon Widgets im Admin-Panel (Dashboard) eingefügt? Wenn ja, dann müsste man die entsprechenden Dateien checken. Idr. sind das die Theme-Files ... check aber wie gesagt erstmal bitte ob überhaupt schon ein Widget aktiv ist. Wenn nicht greift scheinbar noch der Theme-Standard or whatever.

• Moin!

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich in dem Style auf die Widgets gehe, steht dort nur folgendes:

Zitat

Widgets Es wurde keine Sidebar definiert

Dein aktuell genutztes Theme unterstützt keine Widgets. Das bedeutet, dass es keine Sidebar gibt, die du ändern könntest. Was du machen musst, damit dein Theme Widgets unterstützt, kannst du hier nachlesen.

Hast Du eine Idee, wo ich jetzt schauen kann?

Beste Grüße,
    Kai

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!