wp-admin lässt sich nicht öffnen

• Hallo Jungs,

die Überschrift sagt schon das Meiste.
    Habe eigentlich nichts verändert, aber seit ca. 3 Wochen komme ich nicht in den Admin bereich, bei der Eingabe von "/wp-admin" in die Adresse spuckt er mir

" racebytes.square7.ch/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fracebytes.square7.ch%2Fwp-admin%2F&reauth=1"

und ich lande auf einer weißen Seite.

Die Seite an sicht funktioniert wie gewohnt.

Die letzte "Änderung" an die ich mich erinnern kann ist, dass ich aus einem anderen Land im Admin bereich war. Der 3G USB Dongel welchen ich dabei benutzt habe, hatte immer Probleme beim Bilderupload, er hat sie hochgeladen aber aus irgendeinem Grund ist der Upload nie fertig geworden. (Glaube das könnte damit irgendwie zusammenhängen!?!?)
    Hatte dann den Post, welchen ich bearbeiten hatte , verlassen ohne zu speichern(wegen den Problemen mit dem Bilder Upload).

Nachdem ich einige Tage später die Seite wieder aufgerufen habe, haben sich oben auf der Seite, beim Laden immer 5 Google Frames aufgebaut. Seit ungefähr diesem Zeitraum komme ich nicht mehr in den Admin Bereich.

Mittlerweile hat sich die Seite von diese 5 Frames selbst repariert *lol*, aber wp-admin ist bei mir immer noch eine weiße Seite.

Mein erster Post, freut mich hier zu sein :) Vll. habt ihr eine Lösung parat ?

Einmal editiert, zuletzt von Tolik (29. Juni 2011 um 22:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probiere mal Punkt 4 aus dieser kleinen Zusammenfassung!

Damit deaktivierst du sämtliche Plugins deiner Installation und kannst sie später wieder aktivieren. Hast du auch schon mal mit einem anderen Browser gecheckt und eventuell mal versucht Wordpress in einer neuen Datenbank mit neuer Installation zu testen? (Gleiche Files und so.)

Das mit den 5 Google "Frames" klingt komisch. Eine Seite repariert sich nicht selber. :neutral:

• Ich rate von Punkt 4 des obigen Links ab! Eingriffe in die Datenbank sind nicht ohne. Plugins deaktivieren geht auch ohne DB (und da spielt es keine Rolle ob diese irgendwelche Tabellen erstellt haben...). Einfach die Ordner der Plugins umbenennen. Plugin wird nicht mehr gefunden, ergo deaktiviert. Ggf. gibt es Fehler im Theme, wenn dort ein Templatetag des jeweiligen Plugins eingefügt wurde. Dann muss dieser eben auskommentiert/entfernt werden.

Hinweis: Die unterstrichenen Begriffe hier im Forum sind anklickbar. Weiße Seite bedeutet zu 99% ein PHP Fehler, der am Bildschirm nicht ausgegeben wird. Ein Blick in die error.log dürfte Licht ins Dunkel bringen (sofern verfügbar).

Häufige Ursache für eine weiße Seite ist z.B. ein zu niedriges memory_limit, oder ein Leerzeichen/eine Leerzeile in einer Datei (BOM).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (30. Juni 2011 um 00:23)

• Es gibt bei der Variante die ich vorgeschlagen habe keine bedenklichen Fallen oder Stolpersteine. Letztendlich macht man da nur das, was Wordpress bei der automatischen Deaktivierung sonst selbst macht.

Solle der Nutzer entscheiden wie er seine Plugins deaktiviert :roll:

• Punkt 4 ist unnötig und u.U. gefährlich. Finger weg davon. Mach es so, wie infected es vorgeschlagen hat. Das ist simpel und kann jederzeit rückgängig gemacht werden. "warum durch den Fluß schwimmen, wenn man über die Brücke schlendern kann?"

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (30. Juni 2011 um 07:46)

• Es gibt bei der Variante die ich vorgeschlagen habe keine bedenklichen Fallen oder Stolpersteine.

Doch die gibt es. Man erlebt oft, dass User nicht wissen, was PHPMyAdmin ist und wie man die Oberfläche bedient, geschweige denn Ahnung davon haben, die verlinkten Punkte zu finden. Klingt komisch, ist aber so.

Bedenke bitte auch, dass dieser Thread nicht nur vom Threadersteller gelesen wird. Selbst wenn dieser den Tipp nachvollziehen u. durchführen kann, wird es immer wieder User der eben beschriebenen Kategorie geben. Eben solche die sich nicht damit beschäftigt haben/beschäftigen wollen. Wenn man nicht weiß was man tut, kann man viel kaputt machen.

• Habe die Plugins deaktiviert, Problem weiterhin vorhanden.
    Nach einer error.log hab ich eben gesucht, leider ohne Erfolg. Im Verzeichnis des Servers konnt ich keine finden, im php-Admin Menü des Hosters ist error.log unter den "disable_functions" angegeben.

Gibt es diese Datei immer, oder kommts auch vor, dass keine vorkonfiguriert bzw. einfach nicht vorhanden ist ?

• Frag mal Deinen Hoster, warum die Datei nicht zugänglich ist. Die error.log ist nicht bei allen Hostern verfügbar. Warum weiß der Geier...

Ohne zu wissen wodurch der Fehler verursacht wird, fischen wir im Trüben...

Hast Du nach dem Deaktivieren der Plugins den Browsercache mal geleert?

Versuche mal http://www.example.com/wp-admin/themes.php aufzurufen (ersetze example.com durch Deine Domain). Wenn das geht, aktiviere bitte das Standardtheme.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (30. Juni 2011 um 10:19)

• Auch mit leerem Cache und deaktivierten Plugins lande ich immer auf diesem Redirect Link/weißen Seite.

Auch der Link
    http://www.example.com/wp-admin/themes.php
    führt mich auf den Redirect/weiße Seite.

Ich komme ja noch nichtmal zur Login Seite, also da wo man den Benutzer und PW eingibt.

Habe beim Hoster im Forum wegen der Error.log gefragt, mal gucken was die antworten.

• Habe leider keine Lösung für das Problem gefunden. Hatte zum Glück alle paar Monate eine Sicherung des ftp Servers, bzw. was da so drauf ist, gemacht.
    Mit den alten Dateien komme ich nun wieder problemlos in den Admin bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!