Seitentemplate mit Videoplayer und Kategorieübersicht

• Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt ein Template umzusetzen, in dem man einen Videoplayer sieht, und eine Auflistung von bilderchen die mit weiteren Videos verlinkt sind.

Ich habe mir das Plugin "Wordtube" installiert. Dieses legt 3 Tabellen in der Datenbank an und speichert dort einmal die Videoinformationen zu jedem Video, in der nächsten Tabelle werden in Wordtube angelegte VideoKategorien gespeichert. Un in der dritten Tabelle werden die einzelnen Videos mit den VideoKategorien in Beziehung gesetzt.

Leider hat Wordtube aber ein Ausgabe, in der sich in einem Flash-Objekt das aktuell abzuspielende Video befindet, und direkt an den Player geklatscht eine Playlist. hier zu sehen: http://alexrabe.de/wordpress-plugins/wordtube

Mir schebt mehr etwas so vor wie auf http://www.youtube.com . Eine Auflistung einiger Videos in ihren jeweiligen Kategorien ... darüber ein Player.

TOLL wäre es noch, wenn man dann auf ein Videobotton klickt und dieses dann per AJAX in den Player geladen würde.

Das habe ich bis jetzt versucht:
    Ich habe eine Kategorie "technik" angelegt. Hier sollten einzelne Artikel landen mit jeweils einem Video. Um das Video in dem Artikel einzubetten, muss man z.B. [media id=1 width=700 height=400] als Textblock einfügen. Dies zeigt dann das Video mit der ID1 an ohne Playlist zu zeigen.

Auf der Seite "Technik" mit dem Template "cat-technik" versuche ich nun die Kategorie auszulesen mit:

Wenn ich "<?php the_title(); ?>" mit "<?php the_content(); ?>" auswechsel, dann wird mir für jeden Artikel ein Player auf der Seite ausgegeben. Ich möchte aber nur das Vorschaubild und die Beschreibung haben.

mit diesem Code statt dem "<?php the_title(); ?>"

gibt er mir eine gesamte Liste alle VideoNamen aus. Ich bekomme es aber nicht hin, nur die Informationen des jeweiligen Videos auszulesen, welches im Artikel mit [media id=1 width=700 height=400] aufgerufen wird.

Muss ich den Artikeltext durchsuchen, ob im Text eine Konstruktion [media id=???] befindet, diese ID dann auslesen und dann allein die Daten dieses einen Videos aus der Datenbank abfragen? Gibt es eine andere Lösung?

Gibt es vielleicht schon eine gut fuktionierende Videoverwaltung für WP als Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Ergebnis

Habe es selbst geschafft:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!