out of dynamic memory

• Nach Upload WP 3.1.3: Fatal Error: out of dynamic memory

[FONT=Arial]Hallo Support-Team[/FONT]
    [FONT=Arial]Nach dem Upload von WP 3.1.3 DE-Edition ins Verzeichnis /blog und Aufrufen der Adresse http://www.meine-seite.de/blog/wp-admin/install.php erhalte ich die Meldung :[/FONT]

Fatal error: out of dynamic memory in yy_create_buffer() in /homepages/23/d163483272/htdocs/blog/wp-admin/includes/admin.php on line 25

[FONT=Arial]Was kann ich tun? Die Einträge in wp-config.php habe ich überprüft - alle o.k.[/FONT]

[FONT=Arial]Gruß[/FONT]
    [FONT=Arial]- learnyl -[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von learnyl (29. Juni 2011 um 19:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Kann mir den keiner der 33, die das gelesen haben einen Tip geben?

Also nach Drei Stunden bereits pushen und eine Lösung erwarten sehen wir hier aber nicht so gerne. ;)

Ich denke mal, dass keiner der Leser weiß, woran es liegt und auch ich müsste da raten.

Nun mal zu meiner Vermutung;
    Eventuell liegt es am vom Provider eingestelltem php memory limit.
    Da müsstest du mal prüfen, wie hoch das Limit eingestellt ist.

Falls du nicht weißt wie, mache folgendes;
    Erstelle mit einem Texteditor eine info.php Datei mit folgendem Inhalt;

PHP
    <?PHP
    phpinfo ();
    ?>

Dies in den Wordpress-Ordner packen und direkt aufrufen.
    (zum Beispiel http://deine.domain/blog/info.php)
    So bekommst du die Serverumgebung angezeigt, die derzeit bei dir läuft.
    Da musst du dann mal nach dem Eintrag php memory limit suchen.

Ist dieser bei 32M, am besten mal bei deinem Provider nachfragen, ob eine Erhöhung drin ist.

32M reichen zwar im Regelfall aus, allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen, wo es nicht mehr ausreichend ist.
    Sollte zum Beispiel ein 64Bit System auf dem Server laufen, reichen 32M nicht aus, da ist die minimal Grenze besser bei 64M anzusetzen, da WP sich unter 64Bit Serverumgebung ein wenig anders verhält, was den Speicherbedarf für Plugins, etc. angeht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke Marcus,
    Es war nicht die Zeit, die mich unruhig werden ließ, sondern die Zahl der Leser. Kommt aber nicht wieder vor. Entschuldigung.
    Laut info.php steht bei meinem Server (1&1) das memory limit bei 90M. Das kann's also nicht sein.
    Ich hatte gestern erst 2 alte QSL-Datenbänke gelöscht und danach die neue erstellt. Die nervenden Fehlermeldung erhalte ich aber auch heute. Ich hab ja noch nicht mal installiert.
    - Lutz -

• Hi,

ja, das habe ich mir schon fast gedacht.

Da hilft nur mal dem Support von 1&1 auf die Füße zu steigen.

Soweit ich das zurückblicken kann, haben die klammheimlich mit der Einführung des neuen Dual Pakets den Momory angeblich hochgesetzt.

Die bittere Realität sieht aber leider so aus, dass wir (Altbestandskunden) gar nicht mehr Memory zur Verfügung haben, auch wenn es angezeigt wird.

Ich hatte vor kurzem erst einen Call Agent von 1&1 am Telefon und habe ihm das mal an den Kopf geworfen.

Na ja, danach war das Gespräch auch recht schnell beendet, als ich sagte das ich meinen Webspace bei 1&1 bald in den Wind schieße und mir jetzt zum selben Preis einen Rootserver besorgt habe.:)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;397038']Na ja, danach war das Gespräch auch recht schnell beendet, als ich sagte das ich meinen Webspace bei 1&1 bald in den Wind schieße und mir jetzt zum selben Preis einen Rootserver besorgt habe.:)

wie viel kostet dich der rootserver?

• Danke Marcus,
    der Anruf bei 1&1 hat gewirkt. Allerdings lag es nach Auskunft des Service-Mitarbeiters nicht an den 90M, sondern daran, daß noch php4 aufgespielt war, aber WP php5 benötigt:?:. Jetzt funktionierts.:razz:
    Habe die Installation gerade durchgeführt.

- learnyl -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!