Laden der Startseite braucht ewig

• Hallo,

ich habe so ziemlich alle Plugins deaktiviert, aber das Laden meiner Startseite dauert manchmal ewig.
    http://weniger-ist-meer.de/

Es passiert nur zwischendurch, aber dann dauert es sicher 30sek.

Man sieht auf der Seite ein Hintergrundbild, aber auch wenn ich das deaktiviere, dauert es ewig.

Wo fange ich zu debuggen?

Gruß,
    Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

es werden ziemlich viele externe Anfragen gestellt z.B. facebook.com, maps.gstatic.com, mt0.googleapis.com. Und das dauert bis sie antworten ...
    1,5 MB werden geladen.
    Bist Du sicher, dass Du alle Plugins etc. deaktiviert hast?
    Am besten wäre es wenn Du alle Plugins deaktivierst, einzeln aktivierst, dann die Geschwinidkeit überprüfst und Dir genau überlegst ob das (die) Plugin(s) (der oder die Übeltäter) wirklich notwendig ist/ sind.

Gruß

Uwe

• Mein Vorposter hat da ganz klar Recht! Vorallem ist es auch nicht zu empfehlen, zB Twitter-Streams ungecached auf der Seite einzubinden. Gerade zu Spitzenzeiten lahmen solche Websites und die bereitgestellten Widgets oft und bremsen dich dann aus.

Wie es aussieht bremsen wirklich nur die Anfragen an irgendwelche googlemaps apis usw. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!