Menüs für Seiten und Kategorien vereinen

• Ich habe oben auf http://www.osnapicture.de eine Navigationsleiste für meine Kategorien und rechts in der Sidebar noch ein Menü für meine Seiten. Ich hätte gerne nur noch ein Menü und würde die bisher in der Sidebar aufgeführten Seiten gerne mit im oberen Menü mit den Categorien vereinen.

Ich habe schon im Forum meines Themes nachgefragt, dort konnte leider niemand helfen. Vielleicht kenn ja hier jemand eine Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es das Theme unterstützt (wp_nav_menu()) dann geht das ganz einfach im Backend über Design - Menüs.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• PHP5 läuft und genug memory_limit hast du auch?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Am einfachsten den Hoster fragen ;)
    Wichtig auch das memory_limit.

• Moin!

Wie genau hast Du es jetzt hinbekommen?
    Ich möchte auf meiner Seite (http://exthdd.de/) es auch hinbekommen, dass die Kategorien des Blogs auf allen Seiten angezeigt werden - also auf den selber erstellten "Seiten"

Ich habe keine guten Kenntnisse im php Bereich, wo genau müsste ich welchen Code einpflegen?

Mein Design unterstützt keine Widgets, ich bekomme dort diese Meldung:

Zitat

Widgets Es wurde keine Sidebar definiert

Dein aktuell genutztes Theme unterstützt keine Widgets. Das bedeutet, dass es keine Sidebar gibt, die du ändern könntest. Was du machen musst, damit dein Theme Widgets unterstützt, kannst du hier nachlesen.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie ich die dort hinein bekommen kann, aber es muss ja auch so irgendwie gehen, im Blog geht es ja auch :)

Ich habe hier mal nachgelesen:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/

Meine page.php sieht so aus:

Beste Grüße,
    Kai

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

Einmal editiert, zuletzt von FreakInCage (4. Juli 2011 um 22:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!