Hallo zusammen,
meine erste WP Nacht ! *freu*
Ich bin heute mit Strato Hosting gestartet und habe über deren interface WP 3.1.2 mit einem Klick installiert... Ging super einfach.
Das einzige was mich störte war der Umstand, dass alles auf Deutsch ist. Ich habe hier ein paar Kurse und Bücher, die ich durcharbeiten wollte, und die alle auf Englisch sind. Auch wenn es nicht sehr schwer ist, werde ich so doch ständig hin und her denken müssen, wenn ich den Anweisungen folgen will.
Das gilt auch für die Anleitungen der themes und plugins etc.
Außerdem lese ich jetzt hier auf der Homepage von einer Backdoor in einigen Plugins einer älteren Version und bin besorgt, dass die etwas ältere Version, die ich über Strato bekommen habe, vielleicht auch betroffen sein könnte.
Strato sagt mir nun in ihrem Kundenbereich, dass ich WP nur mit der dort angebotenen Version updaten soll... Was soll denn sowas?
Also, bevor ich mein theme jetzt bearbeite, will ich gerne nochmal alles auf 0 setzen und das Englische WP per Hand installieren.
Dazu brauche ich dann wohl einen FTP client, und hab mir zu dem Zweck FileZilla zugelegt. Richtig?
Hab damit mal auf den Server geschaut und auch auf der root den Ordner "Wordpress_01" ausgemacht.
Sollte ja eigentlich nichts schief gehen, wenn ich den lösche und dann neu loslege, oder?
LG, Savannah :grin: