Kategorien - Strukturen erstellen

• Moin!

Ich möchte gerne mit meinem Blog eine Softwareübersicht erstellen, um eine bessere Übersicht zu bekommen, würde ich gerne die Kategorien dafür verwenden, Strukturen zu bilden.

Beispiel:

Grafik & Design:
    - Bildbetrachter
    - Grafikbearbeitung
    - HTML Editor

Ich möchte also, dass z.B. Grafik & Design die Hauptkategorie ist, und dann Bildbetrachter usw. darunter, etwas eingerückt, als Unterkategorien erscheinen.

Ich rede übrigens von den Kategorien, die man direkt auf der Hauptseite des Blogs sieht, rechts die Navigation also (sollte es da noch mehr geben, beschreibe ich es lieber ^^)

Ist dieses möglich?

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg,
    Kai

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

kenne das Theme jetzt nicht aber mach dir doch aus den Kategorien ein "Individuelles Menü" mit der Wordpress eigenen Menü-Engine sollte soweit funktionieren wenn das Theme eben mit spielt!?.

• Moin!

Das ist schon eine gute Idee, das hatte ich schon versucht, leider gelingt es mir dort nicht, die Unterkategorien eingerückt anzeigen zu lassen, siehe Beispiel.

Ich bin blutiger Anfänger mit dieser Software, hast Du evtl. einen Tipp?
    Evtl mache ich ja auch einfach nur was falsch :)

Beste Grüße,
    Kai

• Moin,

eigentlich sollte das auch im Menü machbar sein!.
    Du erstellst das Menü, darin packst du die Kategorien.
    Die erste Kategorie bleibt stehen die anderen kannst du per "drag-drop" einrücken, nach links schieben, dann sollten das eigentlich unter Kategorien sein?.

• Mist, mit anderen Themes geht es, nur mit diesem nicht, leider ist es das einzige Theme, was mir so richtig zusagt, hat jemand eine Idee, wie ich es diesem Theme beibrechen kann? =0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!