ich habe gerade mein eigenes theme in arbeit und nun wollte ich die comments selbst gestalten also habe ich eine comments.php erstellt und angefangen umzubauen (grundlage ist eine vom twentyten) aber das sysytem ignoriert diese anscheinend, muss man das noch irgendwo angeben das man eine eigene comments.php verwendet?
comments.php wird ignoriert
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie und wo hast du die geändert?
unter Design -> Editor?
-
Wie und wo hast du die geändert?
unter Design -> Editor?
ich hab einfach eine comments.php erstellt und in meinen theme-ordner geworfen, ich war immer der meinung diese wird dann automatisch genommen statt der "comment.php" im wp-includes ordner.
ich bearbeite die theme dateien (php, css …) mit dreamweaver …
-
Hast du dein Thema auch aktiviert oder ist das original twentyten noch aktiv?
-
Hast du dein Thema auch aktiviert oder ist das original twentyten noch aktiv?
hab mein theme aktiv. hab alles selbst gebaut, bei 0 angefangen. ist auch schon nahezu fertig, nur ist mir aufgefallen das ich den kommentarbereich ein bisschen umstylen möchte das geht natürlich in einem gewissen rahmen mit CSS aber wenn es z.b. darum geht das user-bild zu vergrößern braucht man wohl eine eigene comments.php … oder nicht … (?)
-
meinst du die Avatar, was natürlich auch ein Bild sein kann?
-
genau die mein ich … die sind standarmäßig 32x32 pixel, ich will sie auf 60x60. mit css hochziehen is kacke weil dann sind sie verpixelt …
-
fuer anpassung der kommentar-liste, siehe auch Twenty Ten, die comment-callback im 'wp_list_comments()' code in comments.php; und die eigentliche funktion in functions.php.
fuer das kommentar-feld, siehe http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form -
hast du ein beispiel wie der aufruf in der functions.php aussehen muss und wie die comments.php aussehen muss?
-
beispiel einer comments.php:
Twenty Ten, comments.php
beispiel des callback-aufrufs aus Twenty Ten, comments.php:
[COLOR=#800080]http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_comments[/COLOR]
beispiel der comment-callback-funktion aus Twenty Ten, functions.php:PHP
Alles anzeigenfunction twentyten_comment( $comment, $args, $depth ) { $GLOBALS['comment'] = $comment; switch ( $comment->comment_type ) : case '' : ?> <li <?php comment_class(); ?> id="li-comment-<?php comment_ID(); ?>"> <div id="comment-<?php comment_ID(); ?>"> <div class="comment-author vcard"> <?php echo get_avatar( $comment, 40 ); ?> <?php printf( __( '%s <span class="says">says:</span>', 'twentyten' ), sprintf( '<cite class="fn">%s</cite>', get_comment_author_link() ) ); ?> </div><!-- .comment-author .vcard --> <?php if ( $comment->comment_approved == '0' ) : ?> <em class="comment-awaiting-moderation"><?php _e( 'Your comment is awaiting moderation.', 'twentyten' ); ?></em> <br /> <?php endif; ?> <div class="comment-meta commentmetadata"><a href="<?php echo esc_url( get_comment_link( $comment->comment_ID ) ); ?>"> <?php /* translators: 1: date, 2: time */ printf( __( '%1$s at %2$s', 'twentyten' ), get_comment_date(), get_comment_time() ); ?></a><?php edit_comment_link( __( '(Edit)', 'twentyten' ), ' ' ); ?> </div><!-- .comment-meta .commentmetadata --> <div class="comment-body"><?php comment_text(); ?></div> <div class="reply"> <?php comment_reply_link( array_merge( $args, array( 'depth' => $depth, 'max_depth' => $args['max_depth'] ) ) ); ?> </div><!-- .reply --> </div><!-- #comment-## --> <?php break; case 'pingback' : case 'trackback' : ?> <li class="post pingback"> <p><?php _e( 'Pingback:', 'twentyten' ); ?> <?php comment_author_link(); ?><?php edit_comment_link( __( '(Edit)', 'twentyten' ), ' ' ); ?></p> <?php break; endswitch; } -
-
sorry das war mein alter account … ich bin's herr fischer ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!