Kain Aktiver Menüpunkt auf Artikeldetailseite

• Kein aktiver Menüpunkt auf Artikeldetailseite

Hallo,

folgendes Problem, wenn ich von der Startseite aus auf einen artikel klicke, ist mein Startseitenbutton nicht mehr als aktiv gekennzeichnet...bei den Unterseiten funktioniert das super nur nicht bei den Artikeln...Hat jemand eine Lösung für mich? :)

mein CSS sieht so aus:

#header ul li.current_page_parent a { color: #be0000; background: #000; }

Einmal editiert, zuletzt von Lifescan (27. Juni 2011 um 13:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das steht ja schon so drin:

HTML
    <div id="header">

<!-- logo -->

<ul><!-- main navigation -->
                    <li <?php if(is_home()): ?>class="current_page_item"<?php endif; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><span>Home & News</span></a></li>

Einmal editiert, zuletzt von Lifescan (28. Juni 2011 um 14:49)

• das [COLOR=#000080]if(is_home()): [/COLOR][COLOR=black]zeigt das nur als aktiv auf der vorderseite:[/COLOR]

PHP
    <li <?php if(is_home()): ?>class="current_page_item"<?php endif; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><span>Home & News</span></a></li>

wenn das auch fuer einzeposts sein soll, dann anpassen:

PHP
    <li <?php if(is_home() || is_single()): ?>class="current_page_item"<?php endif; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><span>Home & News</span></a></li>

http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!