Umzug von Wordpress, dann rewrite.php Fehler

• Liebe WP-Gurus,

ich habe ein WP auf einer Subdomain mal aufgesetzt und entwickelt, und habe es jetzt auf einen anderen Server und eine andere Domain umgezogen.

Daraufhin erscheint auf dem neuen Server (all-inkl):
    Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/w007med/htdocs/domain-de/wordpress/wp-includes/rewrite.php on line 1807

Im Prinzip müsste alles, was vorhin lief, auch jetzt funktionieren, oder?
    Tut es aber nicht. Für mich sieht das irgendwie nach einem Problem mit der MySQL-DB aus, da hatte ich schon ähnliche Fehler (weil auf dem alten Server MySQL5 lief und auf dem neuen nur MySQL4) ...

Was sagt euch der Fehler?

Es grüßt und dankt med.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, die URL wurde angepasst, gleich vor dem Import hab ich im MySQL-Import die Einträge "url" und "homesite" geändert.

Was mir jetzt auffällt: beim Aufruf der Seite springt WP automatisch zu http://domain.de/htdocs/domain-…min/install.php

Das ist natürlich unnötig, ich müsste ja nicht installieren...
    Warum tut WP das?

Gruß
    med

Es grüßt und dankt med.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!