Wordpress erstellt scheinbar automatisch Ordner (?)

• Hallo,
    vielleicht kennt jemand diese "geisterhafte Erscheinung" und kann mir einen Tipp zur Lösung geben - über Google und die Forumssuche hier bin ich nicht schlauer geworden...

Ich habe seit (spätestens) WordPress 3.0, also seit sich über eine WP-Installation mehrere Blogs einrichten lassen, folgendes Problem. Ein Blog, das über die in WP eingerichtete Subdomain /daily zugängig ist, zeigt sich immer wieder als unerreichbar. Und zwar, weil auf dem Server automatisch der entsprechende Ordner "daily" erstellt wird. Das Problem betrifft die Startseite, alle Unterverzeichnisse des Blogs (Artikel, Tags, Kategorien) bleiben erreichbar, wenn man den Direktlink hat.

Es ist am Samstag schon zum dritten Mal innerhalb einiger Wochen vorgekommen, dass das Blog plötzlich nicht mehr funktionierte. Jedes Mal habe ich dann erst den Ordner "daily" umbenannt und schließlich gelöscht, wonach alles wieder normal lief.

Ich habe meinen Hoster bereits gefragt, ob das serverseitig sein kann, dass selbständig Ordner erstellt werden, aber das wurde verneint. Nun kann es wohl wirklich nur an Wordpress liegen. Ein bekannes Problem? Kann man das unterbinden?

Es handelt sich um folgendes Blog, in dem ich bereits vor zwei Wochen das Problem geschildert habe - bisher ohne Feedback: http://www.madication.eu/daily/2011/06/12/huch-ein-geist/

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir ist so ein Verhalten nicht bekannt.
    Ein Plugin von dir kann aber nicht der Übeltäter sein, oder?
    Und der Hoster sagt, dass daily nicht von ihm oder einer Software (evtl. Backups) angelegt wird?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!