php.ini
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/
LG
ps:
Nimm beim nächsten mal doch bitte einen aussagekräftigeren Titel :)pps:
Bei welchem Hoster bist Du ?Bei allInkl und anderen Webservern bringt das fakto gar nichts da diese sich selbst regeln wie viel speicher man benötigt bis zum Limit des Accounts.
-
T-Online .... mehr wie den Link habe ich auch nicht gefunden, jedoch weiß ich nicht was alles in die php.ini rein gehört :(
-
http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…ze-php-ini.html
Das wäre noch ein Tipp ;-)
Zur php.ini:
Dort müsste denke ich mal irgendwo was mit memory_limit wahrscheinlich 64 MB oder 128 MBDas änderst Du indem du die php.ini öffnest und den entsprechenden value setzt.
Wenn Du keine eigene php.ini hast kannst du versuchen eine an zu legen und dort einfach reinschreiben.
Aber ich denke mal T-Online wird auf ihren Rootservern auch xx Kunden drauf haben und da bekommst du einen zugewiesenen Wert an Speicher den Du nicht selbst bestimmen kannst.
Das sichert zum einen die Stabilität des Servers und schützt vor schlechten Scripten die sich irgendwann irgendwo irgendwie aufhängen und den ganzen speicher fressen.
LG
ps:
Schreib in die php.ini mal das rein:Zitat
memory_limit = 128M
post_max_size = 64M -
Bei T-Online ist das teilweise recht komisch. Änderst Du einen Wert ändern sich plötzlich viele andere auch. Ich hatte so plötzlich 256MB PHP Speicher obwohl ich da gar nichts dran ändern wollte.
Kurz: Prüfe danach am besten gut alle anderen Einstellungen über ein phpinfo.php
-
Das ist nicht nur bei T-Online so komisch, sondern auch bei anderen Hostern, die eine lokale php.ini erlauben (z.B. 1&1, Strato).
Die lokale php.ini wird anstatt der globalen php.ini des Hosters geladen und damit gehen alle dort gemachten Einstellungen verloren. Manche Werte werden halt größer, andere aber auch kleiner.
Gruß
Ingo -
Dem kann man ja entgegen wirken indem man sich einfach die aktuelle ausgeben lässt und in die neue übernimmt bzw. beim Hoster anfragt ob man sie bekommt.
Bei Goneo z.B. führt man ein kleines Script aus und die php.ini wird auf den Server geladen, da kann man denn rumhantieren wie man will.
-
Das ist nicht nur bei T-Online so komisch, sondern auch bei anderen Hostern, die eine lokale php.ini erlauben (z.B. 1&1, Strato).
Die lokale php.ini wird anstatt der globalen php.ini des Hosters geladen und damit gehen alle dort gemachten Einstellungen verloren. Manche Werte werden halt größer, andere aber auch kleiner.
Gruß
IngoNun ja aber das ist doch Mist. Kann ja nicht sein das wenn ich ne php.ini erstell mit einem einzigen Wert, plötzlich alles andere geändert wird. Und wenn keine globale ini mehr genommen wird, wo bitte kommen dann die Werte her? In der selbst gemachten stehen sie ja auch nicht... Da kommt doch dann eine dritte ini ins Spiel und genau das ist der "Bug" in meinen Augen.
-
Den Fehler, so man das als solchen betrachten möchte, sollte man aber nicht den Webhostern anlasten, sondern eher PHP.
Wenn keine php.ini vorhanden ist, dann werden von PHP die "einkompilierten" Standardwerte genommen. Ist eine php.ini vorhanden, werden die Standardwerte mit denen aus der Ini-Datei ersetzt. Es wird aber immer nur genau eine php.ini verwendet, die globale oder eben die lokale.
Der Vorschlag von eXestend ist gar nicht so schlecht, das habe ich auch schon bei 1&1 mal so gemacht.
Gruß
Ingo -
Putzlowitsch Ok so weit hab ich bisher gar nicht gedacht das PHP selber da "feste" Werte hat. Dachte bisher das dies nicht so ist, da ja auch zwingend eine ini vorausgesetzt wird. Trotzallem geht es bei manchen Anbietern ja wunderbar, da wird nur geändert was man auch in die eigene ini schreibt. Alles andere bleibt gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!