Brunelleschi 1.2.8

• Hallo,

dies ist mein erster Besuch in eurem Forum und es sind auch meine ersten "Gehversuche" mit Wordpress. Bitte entschuldigt daher schon mal vorab, wenn das hier vielleicht nicht die "richtige Kategorie" ist.

Ich habe mich wegen der Schlichtheit für das oben genannte Template entschieden. Da ich die Kommentarfunktion und Kategorienfunktion nicht nutzen möchte, möchte ich auch die Meldung

posted in UNCATEGORIZED | KOMMENTARE DEAKTIVIERT

gerne "weg" haben, sprich, das beides nicht angezeigt wird. Ich habe natürlich zuvor die Suchfunktion bemüht und auch einiges ausprobiert, "wie andere es" gemacht haben.

Bedauerlicherweise hatte ich keinen Erfolg, teils, weil ich vermutlich einfach nicht weiss, wo genau ich was machen muss, teils, weil die angegeben "Codeschnipsel" gar nicht in den php's sind, wo sie "eigentlich sein" sollten.

Vielleicht ist hier jemand so nett und erklärt mir, wo ich was im Wordpress-Editor löschen muss um die Anzeige im kompletten Blog nicht mehr zu sehen?

Vielen Dank für vorab für eure Hilfe...

Thomas

Und noch eine Bitte: schreibt für einen Lehrling, nicht für einen Ingenieur :)

Einmal editiert, zuletzt von chip303 (25. Juni 2011 um 23:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Vielleicht ist hier jemand so nett und erklärt mir, wo ich was im Wordpress-Editor löschen muss um die Anzeige im kompletten Blog nicht mehr zu sehen?

Was die Kommentarfunktion in der Ausgabe des Frontend angeht, müsstest du mal in die loop.php des Themes nachschauen.

Dort ist dies an 3 Stellen enthalten;
    Zeile 60, 81 und 122

PHP
    <span class="comments-link"><?php comments_popup_link( __( 'Leave a comment', 'brunelleschi' ), __( '1 Comment', 'brunelleschi' ), __( '% Comments', 'brunelleschi' ) ); ?></span>

Wenn du diese Drei Zeilen rausnimmst, sollte die Kommentarfunktion entfernt sein.

Halte dir aber zur Sicherheit die Originaldatei in der Hinterhand, falls du dich doch mal entscheidest Kommentare zuzulassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, erst mal vielen Dank,

Meine "loop.php" ist komplett leer, da wird gar nichts angezeigt. *seufz*

Jetzt habe ich zwar die loop.php auf dem Server gefunden, dort sind auch die Textzeilen. Ändere ich die jetzt hier mit einem Editor, lässt sich die Datei wegen "permission denied" nicht hochladen.

*ERLEDIGT* es lag an fehlenden Berechtigungen Serverseitig. Jetzt wo die Rechte umgestellt sind, sehe ich die loop.php auch im Wordpress - Editor.

VIELEN DANK

Einmal editiert, zuletzt von chip303 (26. Juni 2011 um 09:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!