Wordpress im Root Directory ein Problem?

• Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Blog am laufen und dieser liegt direkt im Root Directory meines Webspaces. Mein Hoster verbietet mir (leider) die Rechte im Root Directory zu ändern. Somit habe ich des öfteren Probleme mit Plugins. :mad:

Nun hatte ich überlegt den Blog in einen Ordner zu verschieben. Wird das meine Probleme lösen oder ist es vielleicht sogar schon zu spät dafür?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum willst du die Rechte des Rootordners ändern? Reicht es nicht, wenn überhaupt nötig, dem entsprechenden Plugin-Ordner die passenden Rechte zu geben?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich weiß auch nicht. Immer wieder kommt es vor, dass keine Ordner von Plugins erstellt werden können und ich erst die Rechte manuell ändern muss.
    Die Root Directory Rechten liegen bei 750.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!