Installation Step 2 nur noch weiße Seite ?

• Installation deutsches Sprachpaket | Ergebnis: weiße Seite

Werte WP-Gemeinde,

auf Grund einer Websiteumstellung (neues Design + Nutzen von WP) ist es nötig Wordpress zu installieren.

- PHP Version 5
    - MySQL Version 5
    - Anbieter: Telekom

Ich habe das neuste WP heruntergeladen, MySQL Daten in die config.php gepackt und alles hochgeladen. Installation erschien, ich konnte Slogan, Benutzername, Passwort etc. alles eingeben. Habe dann "Installieren" geklickt und dann beim Step2

Code
    ... wp-admin/install.php?step=2

erschien nur noch eine weiße Seite. Über den Pfad ...wp-admin habe ich dann versucht mich einzuloggen ... habe mein Benutzername und Passwort eingeben aber dann erschien auch nur eine weiße Seite.

Screenshot

/wp-login.php dort kann ich Daten eingeben aber dann kommt wieder nur eine weiße Seite.

Woran könnte das liegen ... ?? An Wordpress eigentlich weniger, da ich vor ein paar Tagen erst eine Installation durchgeführt habe.

Auf der Website läuft bereits ein cms (von einem Programmierer), jedoch dürfte das bis zur Fertigstellung der neuen Website nicht stören da ich eine zweite MySQL Datenbank angelegt habe.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von design2media (26. Juni 2011 um 10:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Du schreibst, dass du vor ein paar Tagen schon mal eine Installation ohne Probleme durchgeführt hast.
    Also wenn es auch WordPress war, könnte ich mir vorstellen das eine, oder mehrere Dateien eventuell beschädigt sind und die Installation deshalb hängt.

Das weiße Seite Problem kann man meines Erachten vorerst einmal ausklammern, da ja etwas angezeigt wird.

Hast du mal versucht die Daten nochmals auf den FTP zu überspielen und dann die Installation durchzuführen?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Nein dies habe ich bisher nicht probiert. Ich werde das umgehend mal versuchen. Melde mich dann gleich wieder hier.

Edit:

Ich hatte gestern Abend nochmal bei phpMyAdmin geschaut, 11 Tabellen in der Datenbank wurden angelegt. Was ich nur komisch fand, es stand ein (x) bei neue Datenbanken anlegen in phpMyAdmin. Dies hatte ich bei einem anderen phpMyAdmin womit ich verglichen habe nicht. Screenshot

So, ich habe nun Wordpress erneut heruntergeladen bzw. das gernommen, womit ich vor ein paar Tagen die Installation erfolgreich durchführte. Habe dies entpackt, Daten in die config.php gepackt und alles auf den Server geladen und somit die alten Daten (von gestern) ersetzt. Ich habe nun nochmals den Pfad .../wp-admin/install.php aufgerufen aber ich habe nur eine leere Seite bekommen, wo nun gar nichts angezeigt wurde. :(

Edit:
    Gerade habe ich im Kundencenter Homepage Bereich von T-Kom ein Bereich gefunden wo diverse Sachen zum installieren angeboten werden. Unteranderem Wordpress 2.7.0.2, ich habe das vom Kontrollcenter also einfach mal installatieren und ein Update dann zu WP gemacht und siehe da es geht. Hier wurde nicht bei einer neuen Datenbank z.b. name_2 sondern name_app gewählt (automatisch)... Aber ich verstehe nicht, warum es nicht geht wenn ich es per Hand mache. Das kann ich aber so nicht lassen weil dann kommt immer http://www.name.homepage.t-online.de/sh/wp....

Edit:
    Ich habe mir die WP Version Wordpress 2.7.0.2 heruntergeladen und versucht mal der Version voran zu kommen (im Kundencenter bei T-com klappte die Installation mit der Version ja). Ergebnis: hat geklappt soweit, habe dann nötige Plugins hochgeladen, Update zur neuen Version gemacht. Wenn ich aber nun die Sprache umstellen möchte von Englisch auf Deutsch, da habe ich die Datei runtergeladen und in der config.php aus define ('WPLANG', ''); define ('WPLANG', 'de_DE'); gemacht. Aber dann hatte ich wieder nur eine weiße Seite ....

Einmal editiert, zuletzt von design2media (26. Juni 2011 um 10:28)

• dann könnte es gut am php memory_limit liegen. Wieviel hat dir T-kom zugewiesen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du solltest mal meinen "gestrichelten" Link anklicken ;-)
    http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/memory…intraege-1.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das war's?
    Du könntest noch folgendes Plugin probieren: http://www.code-styling.de/deutsch/wp-sys…einem-wordpress
    Oder aber du fragst mal direkt bei T-Online wieviel memory_limit du hast und auf wieviel du erhöhen kannst.

• Ja, mehr Informationen werden mir nicht gegeben auf der Seite. Ich versuche es mal mit dem Plugin.

Edit: nach erfolgreicher Installation des Plugins ... Memory Limit32 MB

Einmal editiert, zuletzt von design2media (26. Juni 2011 um 13:22)

• Ich habe eine php.ini erstellt mit dem Inhalt

Zitat

register_globals = on
    memory_limit = 60M
    post_max_size = 4M

eingefügt, mittels dem Plugin "WP Sytstem..." erhalte ich nun die Abfrage von 64M bei Memory Limit.

Er habe auch noch eine Lösung gefunden (dachte), wenn ich

Zitat

define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

in der config.php eingebe. Aber lösche ich die php.ini und gucke dann ins Plugin, steht wieder 32MB. Sobald die php.ini aber oben ist steht 64MB. Kann ich davon ausgehen das nun richtig ist?

Jedoch verstehe ich nicht, wieso das mit der Sprachdatei nicht geht ?

Einmal editiert, zuletzt von design2media (26. Juni 2011 um 14:41)

• Die Sprachdatei braucht auch memory_limit, genau so wie Plugins und das WordPress selber. Und wenn dein memory_limit ausgeschöpft ist, streiken einige Sachen.

Also entweder geht es mit der php.ini oder aber du musst doch mit dem Hoster in Kontakt treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!