Bildumrandung entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habs in meiner style.css unter 4.2 gefunden.

So auskommentiert wie du meintest. Dann hab ich es mal mit 0px versucht. hab auch border: none eingetragen. Immernoch dageblieben der Rand.

Was mach ich falsch?

• wenn das entfernen des bilder-rands nur fuer die menue-tafel auf der vorderseite sein soll, dann kannst du den style mehr spezifisch machen:

Code
    .home .entry img { border: none; }

(.home ist die css klasse der vorderseite.)

oder wenn der bilder-rand nur auf die kleinen bilder im archive soll, dann einen weiteren style in custom.css einfuegen:

Code
    img.woo-image { border: 3px solid #dbdbdb; }
  • Danke. Hat wunderbar funktioniert.

So langsam krieg ichs immer besser hin, aber einen kleinen Stolperstein hab ich noch.
    Wenn ich die Schriftfarbe der Navigation ändern will...ist das hier nicht der code den ich Eingeben muss ins custom.css?

#nav li a { color: #000 }

Sollte auch für die im Dropdown befindlichen Kat.Namen gelten die Änderung.

• sieht richtig aus;

es gibt die css id die faengt im stylesheet mit [COLOR=blue]#[/COLOR] an;
    und css die class, die faengt im stylesheet mit [COLOR=blue].[/COLOR] an.

in deinem letzten post hast du richtig [COLOR=blue]#nav[/COLOR] verwendet; aber im custon.css steht im moment [COLOR=blue].nav[/COLOR]

und dann verwendet das original stylesheet noch [COLOR=blue]#nav li a:link[/COLOR] welches mehr spezifisch als [COLOR=blue]#nav li[/COLOR] a ist; und dann sind da noch styles fuer links die schon geklickt wurden: [COLOR=blue]#nav li a:visited[/COLOR]

um das alles abzudecken, koenntes du sowa in custom.css schreiben:

Code
    #nav li a:link { color: #000; }
    #nav li a:visited { color: #000; }
    #nav li a:hover { color: #000; }

die dritte zeile ist optional fuer 'mouse-over'; die farben koennen auch unterschiedlich sein.

http://de.html.net/tutorials/css/
    http://www.w3schools.com/css/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!