WP Super Cache - Fehlermeldung

• Hallo,

ich habe meine Seite auf einen neuen Server umgezogen und bekomme seitdem folgende Fehlermeldung:

Achtung! WP Super-Cache Caching abgebrochenn! Das Skript advanced-cache.php konnte wp-cache-phase1.php nicht aufrufen.

Bitte bearbeite /var/www/web20/html/wp-content/advanced-cache.php und stelle sicher, daß der Pfad /var/www/web20/html/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php korrekt ist.

Fehler: Dein Cache-Verzeichnis (/var/www/web20/html/wp-content/cache/) oder /var/www/web20/html/wp-content muss beschreibbar sein, damit das Plugin funktioniert. Doppelt überprüfen.

Da ich kein Experte bin, frage ich euch was ich hier tun muss, damit das Plugin wieder funktioniert und die Fehlermeldung verschwindet?

Danke für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin versucht etwas in das Verzeichnis wp-content/cache/ zu schreiben. Prüfe 1. ob dieses Verzeichnis existiert und 2. ob das Verzeichnis beschreibbar ist (CHMOD). Wenn das Verzeichnis nicht existiert, erstelle es per FTP Tool und gib ihm die nötigen Schreibrechte (CHMOD 755 oder je nach Hoster CHMOD 777). Das kannst Du ebenfallls mit dem FTP Tool machen.

• Habe ich gemacht. Jetzt hat sich die Fehlermeldung verkürzt und man kann das Plugin im Wordpress auch wieder bearbeiten. Folgende Fehlermeldung erscheint immer noch:

Achtung! WP Super-Cache Caching abgebrochenn! Das Skript advanced-cache.php konnte wp-cache-phase1.php nicht aufrufen.

Bitte bearbeite /var/www/web20/html/wp-content/advanced-cache.php und stelle sicher, daß der Pfad /var/www/web20/html/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php korrekt ist.

Wie bekomme ich diese noch weg?

• Wenn Dir die englische Beschreibung reicht:

Zitat

Problem: Getting error message “WP Super Cache is installed but broken. The path to wp-cache-phase1.php in wp-content/advanced-cache.php must be fixed!” at the bottom of the page source of the site.

Solution: Go to your FTP account and download the file advanced-cache.php from wp-content. If you mahe moved your site from one server to another then you will have to change the path of the file wp-cache-phase1.php in the advanced-cache.php file. Open the downloaded file and there you can see two paths provided in the PHP file. Change those paths to the correct one on your server and then upload the file. You are done. Now you can reload the page and check he page source. There at the bottom of the page source, you can see WP Super Cache ran successfully.

• Hallo,
    ich schließe mich an da ich ein ähnliches Problem habe und mit der englischen Erklärung nicht klar komme.

Die Fehlermeldung: Fehler:[COLOR=#333333][FONT=sans-serif] WP-Cache Konfigurations-Beispieldatei ([/FONT][/COLOR]/hp/cl/ab/wy/www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-config-sample.php[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]) existiert nicht. Überprüfe die Installation.[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Geht nicht weiter... vorausgegangene Probleme beheben und noch einmal versuchen.

Wie und wo muss ich das beheben?[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!