Theme zu dunkel?

• Hallo Zusammen,

ich hätte gerne Eure Meinung zu unserem Theme. Ich bin der Meinung es ist einfach zu dunkel und gibt keine so angenehme Stimmung wieder. Was meint Ihr?

Vom Inhalt bin ich natürlich überzeugt. :) Bei Schuh Gutscheinen kann man doch nix verkehrt machen oder. Ich wollte nicht noch eine reine Gutschein-Seite wie es mittlerweile schon hunderte (oder tausend?) gibt, sondern halt nur was über Schuhe.

Ich würde gerne etwas helleres haben. Aber auch mit Logos im oberen Bereich, wo ich die Shops direkt auswählen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für ein gutes Theme?! Habe schon viele angeschaut, aber nicht das richtige gefunden. Eventuell brauch ich mal einen Designer.

Anbei die Seite: http://www.schuh-gutschein.de

Vielen Dank für Euer Feedback. Grüße mofl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weiß, blau, grau zu dunkel?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: hab ich auch gerade gedacht...zumal weiss ja am dominantesten ist. :razz:

mofl: evtl. nimmste ein viel helleres Grau, z.B. #e0e0e0
    Am Logo solltest Du nochmal basteln (Schrift und Schuh passen garnicht), evtl. den Hintergrund komplett ändern. Bilder fehlen mir u.v.m., so sieht der blog total langweilig aus, nix zum zurückkommen.

• Moinsen,

zu dominant als Farbton finde ich es jetzt nicht, aber je nach Bildschirmgröße hat man ggf. sehr viel graue Fläche - das stimmt. Vielleicht würde hier ein leichter Blauton passen - etwa im im Farbbereich der oberen Hälfe des Wordpress-Headers dieser Seite. (Verständlich? :wink: )

Theoretisch könnte man auch mit dunkleren Farben arbeiten - so habe ich es >>auf meiner Seite<< gemacht. Hängt aber vermutlich auch vom Thema ab.

Ganz unabhängig davon vermisse ich Bilder oder Grafiken, die mal für kleine Unterbrechungen in der Seite sorgen. Und einen Schuh sehe ich - außer kurz im Header - auch nicht. Da kann man also bildsprachlich auch noch einiges machen.

Liebe Grüße

• Hallo,

mein Tipp: Hintergrund im ganz hellen grau oder sogar weiß. Evtl. sogar ein leichtes Muster, was sich nur minimal abhebt. Dann das Logo deutlich größer und auffallender.
    Die Hintergründe der Boxen/Widgets im Blau des Sliders obeen und schon hast Du es farblich ansprechend.

Im Logo ruhig Pink mit einbringen, passt gut zum Blau.

Und schon sieht es deutlich ansprechender aus.

meta.julian

Dein schwarzer Hintergrund geht gar nicht, hatte ich aber schon mal erwähnt.... das ist unheimlich erschlagend und ich kenne ehrlicher Weise keine, absolut keine Webseite, die einen schwarzen Hintergrund hat....

Habe zumindest noch keine gesehen....

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!