Bilderimport mit Nextgen Gallery

• Hallo,

ich stelle meine Joomlaseite auf Wordpress um. Ich habe dort einige Bildgalerien liegen, die ich nun möglichst ohne all zuviele Umwege in die Nextgen Gallery bringen will. Die Bilder liegen ja alle auf dem selben Server, doch wie kriege ich die in die Nextgen Gallery?
    Es gibt zwar den Punkt Server durchsuchen, doch da zeigt mir Nextgen nur die Dateien an, die vom Plugin angelegt wurden. Gibt es da einen besseren Workaround?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du gehst auf den Punkt "Galerie / Bilder hinzufügen". Dann den Reiter "Bilder-Verzeichnis importieren". Dort kannst du ein ganzes Verzeichnis mit Bildern in die Nextgen Gallery importieren. Den richtigen Ordner musst du natürlich auch noch angeben.
    Am besten ist, du legst in deiner Wordpress Installation einen Bilderordner an, und kopierst da schon die Galerie rein die du einfügen möchtest.

Grüße
    Philip

• Galerien Import

So habe ich das auch gemacht, da sich mit FileZilla leider keine Dateien innerhalb des Servers kopieren lassen, nur verschieben, mußte ich alle Bilder erneut in die neuen Ordner hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!