WP 3.2 Mindestvoraussetzungen PHP

• Hallo,

ich habe mir hier die Mindestvoraussetzungen für das kommende WP 3.2 durchgelesen:

• PHP-Version 5.2.4 oder höher
    • MySQL-Version 5.0.15 oder höher

Mein Provider schrieb mir kürzlich wörtlich:

"Wenn Sie den Webspace auf PHP5 geparst haben, werden alle Versionen von PHP5 unterstützt. Das beinhaltet auch die PHP5 Version 5.2.4."

Mit dem "Wordpress SystemHealth"-Plugin spuckt es bei mir aus:

• PHP: 5.2.17
    • MySQL-Server: 5.0.91-log

Ich bin technisch nicht so bewandert ... aber läuft dann WP 3.2 mit dieser PHP-Version von mir trotzdem auch?

Nebenbei: was meint er mit "auf PHP geparst"? Was bedeutet das und wie geht das?

Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ups, ach so, danke ... ich dachte "1 7" wäre niedriger als "4", also "eins - sieben" nicht "siebzehn" :mrgreen:

Was meint er eigentlich mit "auf PHP5 geparst", was müsste man da wo einstellen - interessehalber?

• Da musst nichts einstellen. Das heißt einfach das PHP erkannt wird und dann durch den Parser gejagt wird um die Funktionen abzuarbeiten. Das alles läuft auf dem Server (Webspace) ab. Anders als zum Beispiel der HMTL Parser der im Browser arbeitet, der versteht aber kein PHP, daher braucht es den PHP Parser.

Hoffe das war einigermaßen verständlich und fehlerfrei :-)

PS: In Deinem Link geht es allerdings bereits um PHP6 ! Das würd ich mal noch lassen.

• Danke, ich weiß ... ich hab ihn nur schnell in der SUCHE gefunden. Mich hatte es nur mal generell interessiert.

Danke für die Beschreibung - verstanden :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!