• Ich dachte es wär vielleicht mal wieder and er zeit was über meine Seite zu schreiben.

Mittlerweile bin ich bei 650-750 Besuchern am Tag..habe auch werbung darauf ..durch die allerdings nicht viel reinkommt..aber immerhin kommt was...aber
    was noch viel wichtiger ist, durch meine Seite bin ich nun seit ca einer Woche dabei ein Fan-Kunst Project zu betreuen an dem nicht weniger als nun 66 (Hobby)Künstler arbeiten oder gearbeitet haben.

Ich wills nicht leugnen..ich bin wohl ein Spiele-Freak..aber auch einer der besonders auf die designs der Charaktere und der geschichte in Spielen achtet.

Nun hatte ich ein projekt ins Leben gerufen bei dem es das ziel ist, das insgesamt 80 Fans.. - worunter auch professionelle zeichner sind die schon für bekannte comics oder auch spielehersteller arbeiteten - jeweils ein bild eines characters aus der Mortal Kombat spielereihe zeichnen.

Ca 15 Bilder wurden schon gezeichnet..diese kann man sich auf game-art-hq in galerien/profilen anschauen in denen es auch noch Informationen zu den Charakteren und deren designs als auch über den Künstler/Fan gibt.

So wird durch meine Seite inzwischen Kunst geschaffen, und eine Menge leute haben spaß daran mitzuarbeiten.

Ohne Wordpress wäre mir das wohl niemals möglich gewesen, darum werde ich WP als auch dem entwickler des themes das ich nutze früher oder später etwas spenden.

Das Projekt kann man sich hier anschauen http://www.game-art-hq.com/the-mortal-kom…an-art-project/

es wird sicher nicht das letzte seiner art sein..ich habe etliche ideen wie zB "Videospiel Charaktere zeichnen im Stil von Picasso"

Für manche mag das als blasphemie gelten..infantil sein..für mich ists zusammen mit anderen seine Freude an der Kunst und am zeichnen auszudrücken.

Don't be evil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für manche mag das als blasphemie gelten..infantil sein..

Irrtum! Vielleicht ist Europa schlicht und einfach nicht Dein Publikum. In Japan und China z.B. gelten Mangas, Manhua, Anime, Cosplay und Gameart zum Alltag. Selbst die ach so verpönten Hentai-Mangas machen von der Gamewelt keinen Halt mehr :-)

In dieser Hinsicht ist uns Asien weit voraus. Cosplay, welches ich übrigens als schönste Kunst bezüglich Videogames betrachte, wird in Europa leider kaum praktiziert!

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (22. September 2011 um 14:32)

• Heh.. mit der möglichen Blasphemie Videospielcharaktere und Picasso zusammenzubringen meinte ich mögliche Leser hier

Mehr als 50% der ga-hq besucher kommen aus den USA, lediglich ca 2% aus Deutschland

Was cosplay angeht ists eigentlich auch hier in Europa, speziell inDeutschland, Italien und Spanien recht beliebt inzwischen...ich hab da mal nen link für dich http://fighting-games-elite.deviantart.com/gallery/28823841 ..viel spaß beim sabbern :-)

Don't be evil

• Du meinst eher, Cosplay von Rollenspielcharakteren nehme ich an ^^

Sabbern geht immer..macht meine Oma auch noch manchmal..!

Don't be evil

• Naja..ist ja auch keine Kunst bei dem Thema vom Thema abzuschweifen

Aber okay. Game-Art-HQ.Com scheint auf nem guten weg zu sein und dafür bin ich Wordpress und auch einigen Usern hier dankbar die mir bei Anfängerproblemen halfen.

Don't be evil

• das sieht ja ganz nett aus. Leider muss ich deinen Poll mit

No, i have problems with scrolling somehow

beantworten. Bei scrollen ruckelt es gewaltig und fliesst nicht schon dahin...

Gruss B-52

• jau danke fürs mitmachen bei der umfrage, ich sah dieses problem gestern bei 2 bekannten die beide laptops benutzten und versuch nu rauszufinden worans liegen könnte, bei mir selbst und auch auf dem rechner meiner freundin läuft die seite wie geschmiert ohne jegliche ruckler

Don't be evil

• Das Problem wurde wohl gelöscht, ein relativ dickes Hintergrundbild war anscheinend der Grund

Letzte Woche lag ich bei über 950 Besuchern am Tag, insgesamt sinds aber noch durchschnittlich an die 800

Den Thread pushe ich aber, weil ich die Seite heute restrukturierte und sie hoffentlich wesentlich besucherfreundlicher geworden ist dadurch, und auch deutlich übersichtlicher.

So sollte jeder Besucher inzwischen beim blick auf die Homepage erkennen können, dass es nicht direkt um Videospiele geht, sondern um Kunst im Zusammenhang mit ihnen

Ich würde mich sehr über jegliches Feedback und jede Kritik freuen http://www.game-art-hq.com/

Schönes Wochenende allesamt!

Don't be evil

• Das Thema Deiner Seite finde ich als Videospielfan recht gelungen. Mal Abseits von den "üblichen" Gamerseiten etwas erfrischend anders.

Was das Design angeht.... für meinen Geschmack etwas "zu schlicht". Dazu kommt noch, dass die Werbeeinblendung aufgrund des schlichten Designs so hervor stechen, dass diese den Eindruck der Seite zerstören. Gerade weil Du ja "Game meets Fan Art" ansprichst, würde ich mir mehr "Art" wünschen.

Als Japanfan freue ich mich immer wieder über gut gemachtes "Cosplay" und gerade hier könntest Du etwas mehr raus holen, denn Deine Cosplayrubrik ist noch recht überschaubar. Eine der Cosplay-Hochburgen in Deutschland ist ürbrigens Düsseldorf und wenn Du mal die Gelegenheit hast, besuch mal den "Japantag". Da gibt es Cosplay ohne Ende und ein besuch lohnt sich.

Mein Blog

• Hi, danke vom Japantag hab ich schonmal gehört, ich war mal in der Region in DD in der es etlcihe japanische Geschäfte etc gibt..war ganzschön interessant, und irgendwann früher oder später will ich auch mal auf ein cosplay meeting/mese whatever

Was cosplay angeht, da kommen in den nächsten 2 wochen definitiv noch 2 models http://nemu013.deviantart.com/gallery/?catpath=/ zB. dazu, ich lasse es damit alelrdings langsam angehen.das hauptauenmerk liegt halt auf der fan art..aber auch ein interview mit nem recht bekannten model (onpaperwings) führe ich bald...wird halt ums hobby/trend cosplay gehen und auch wo sie zB die sachen für ihre kostume herbekommt

Vom design her ists wirklich schlicht, ich weiß. Aber glaub mir es war noch wesentlich schlichter zuvor. Ich erstelle erst seit ner kurzen weil webseiten und habe leidglich etwas html kentnisse..es komtm jeden monat mehr erfahrung hinzu und dementsprechend wird auch die seite verändert

Vor allem konzentriere ich mich aber auf den inhalt, als auch auf die organisation von 2 fan art projekten die schon recht zeitintensiv sind.

Nächstes Jahr im Februar starte ich ein Street Fighter Tribut projekt dort bei dem vorgesehen ist, das knapp 200! Künstler teilnehmen. Ca 60 haben sich sogar schon registriert dafür.

Danke fürs feedback, Ideen und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht

Deine Seite ist auch recht cool, war schon mehrmals drauf, da meine Partnerin und ich auch öfters mal die asiatischen Filme schauen, sowohl die ganzen martial Arts sachen als auch die halb action/halb historien filme a la Red Cliff

Don't be evil

Einmal editiert, zuletzt von GBK (14. November 2011 um 13:30)

• Na, dann sag ich doch mal "danke für das Lob" :-)

Um mal auf Deine Seite zurück zu kommen. Ich würde den obersten Werbebanner entfernen und eine Header über die gesamte Seitenbreite hinzufügen. Ggf. etwas farbenfroher gestalten und das Ganze würde schon wesentlich lockerer wirken.

Mein Blog

Einmal editiert, zuletzt von yellowdragon (14. November 2011 um 15:31)

• Habe eine frage zum bisschen design auf meinem Projekt. Was denkt ihr, ist besser / nützlicher

Diese Statische seite mit den verschiedenen Kategorien http://www.game-art-hq.com/ga-hq-homepage/

Oder der blog auf dem ich über neue galierien, Bilder etc schreibe http://www.game-art-hq.com/

Auf meiner seite ist der blog eher nebensächlich ich nutze ihn zu 90% um über neue Galerien zu schreiben, allerdings bekommt der Besucher natürlich auch über den Blog sofort mit um was es geht und was eben neu ist

Gruss, gbk

Don't be evil

• welche verlinkung genau?

Ich selbst nutze Safari nicht, und lediglich 2-3 % der besucher benutzen Safari..darum muss ich ehrlich sagen ists mir ziemlich wurscht..wundert mich aber trotzdem das da ein link nicht gehen sollte

gruss, gbk

Don't be evil

• Hey danke fürs Feedback,

ja die Layout Änderung scheint sinnvoll und die Mühe wert zu sein die sie mit sich bringt

Da were ich einiges ändern können wodurch die Seite teilweise noch mehr nach Galerie aussehen kann

Don't be evil

• In den vergangenen Tagen hatte ich noch weitere Layout Änderungen vorgenommen. Anscheinend hat es ordentlich was gebracht.

Meine Page Impressions pro besucher stiegen von Dezember 2-2,5 auf einen Durchschnitt von ca 3-4 Im Januar.

In den letzten Tagen seit den Layout änderungen konnte ich einen erneuten Sprung feststellen, seit Donnerstag sind die Pageimpressions auf über 4 bis zu 5,7! angestiegen bei gleichbleibender Besucher Anzahl von ca 1100-1400

Content habe ich seit dezember eher wenig publiziert, stattdessen habe ich etliche artikel optimiert

So sehen Galerien zum Besipiel jetzt so aus:
    http://www.game-art-hq.com/abel-street-fighter-art-by-fans/

vorher so: http://www.game-art-hq.com/mega-man-fanarts/

Don't be evil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!