Hallo, ich versuche mit relativ viel unwissen..aber großer motivation ne seite zu bauen die mehr ist als "nur" ein blog obwohl sie mit wp enstanden ist
[Blockierte Grafik: http://s.gullipics.com/image/f/3/i/hq2x3b-jqpb5m-jvbk/img.small.jpeg]
Mein Projekt "Games-Art-HQ" das ich erst vor 3 Tagen startete hat die url
Und es ist mein Versuch ne auf Dauer hoffentlich schicke Seite zu gestalten die sich an Fans von Videospielen (wie ich selbst ja auch einer bin( richtet die nicht nur daddeln, sondern auch
die Designs von Spielkharakteren, Levels etc interessant finden.
Kurzum..auf meiner seite bringe ich offizielle promo render, wallpaper, etc zusammen mit ausgewählten fanarts
Ausserdem gibt es screenshot galerien , sowohl von spielen als auch spielkharakteren.
Ausserdem² kommen auch noch ausgewählte cosplay fotos ins spiel.
[Blockierte Grafik: http://s.gullipics.com/image/h/i/p/hq2x3b-jqpb9d-ljfk/img.small.jpeg]
Ausserdem³ haben/bekommen Spielcharaktere auch noch eigene Profile mit texten zu den hintergrundgeschichten als auch designtechnischen Informationen (trivia)
Die offiziellen Bilder sind Bilder die zu promotionzwecken freigegeben sind, für jedes einzelne "fanart" habe ich die Künstler direkt angeschrieben und bilder nur dann veröffentlicht, wenn ich ihre erlaubnis erhalten habe...auf lange sicht hinweg sowohl ein sauberer weg als auch nützlich sowohl für die künstler die auf meiner seite mit ihren homepages etc. verlinkt werden als auch für mich da ich keinen schlechten Ruf möchte.
Die screenshots sind bisher alle von mir selber gemacht, ich hoffe aber darauf, das leute denen meine Seite gefällt mir früher oder später mal screenshots zukommen lassen
[Blockierte Grafik: http://s.gullipics.com/image/c/f/d/hq2x3b-jqpbcf-zyy0/img.small.jpeg]
Insgesamt soll das vieleicht mal ne ganz coole community werden auf der sowohl fans als auch künstler die fanart machen miteinander kommunizieren können (zb neue fanarts im forum zeigen etc. )
Ich habe nu ca. 3 Tage dran gearbeitet..die Menüs werden wohl ne weile so bleiben auch wenn vom design her sicher noch etliches getan werden kann..aber der Inhalt ist mir erstmal wichtiger.
Es sind schon an die 100 seiten online sowie ca 300 bilder. Mir persönlich gefällt einfach die Idee der Seite, ich möchte kein Geld damit verdienen sondern nur was aufbauen das mir..und hoffentlich vielen anderen Leuten gefallen könnte
Gruss, GBK
ps:
Mit 3 Sachen kenne ich mich kaum aus..vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen
1. Das Impressum..ich habe meine adresse + emailaddy angegeben. Eine ust nummer wie ich sie bei anderen seiten sah habe ich nicht...braucht man die auch wenn man ne seite betreibt mit der man kein geld verdienen will?
2. Schaut seo technisch alles okay aus?
3. Wie geht das eigentlich mit wordpress, dass ich...wenn ich jetzt zB auf ner spiel charakterseite bin, das andere seiten zu genau dem charakter in einem linkmenü angezeigt werden?
Nehmen wir zB "Mario" und ich habe mario 1-3 seiten..die im menü angezeigt werden sollen wenn einer auf die mario charakterseite geht
Ich habe das jetzt quasi manuell vie tabelle gemacht..aber da gibts doch bestimmt eine wesentlich elegantere Lösung oder?
Gruss ² GBK