Überkategorie erkennen

• Hello again,
    ich habe folgendes problem:
    auf meinem blog dailyimpulse.de gibt es eine navigation mit menüpunkten (kategorien). bei fast allen gibt es noch unterkategorien dazu. ich habe eingestellt, dass die aktuell ausgewählte kategorie durch einen schwarzen unterstrich markiert wird.
    wenn ich nun aber eine der unterkategorien auswähle, sollte eigentlich der unterstrich bei der entsprechenden oberkategorie erscheinen - tut er aber nicht....

Bsp:
    Wenn ich den punkt "accessories" anklicke, erscheint der strich darunter
    wenn ich aber "bags" als unterpunkt zu "accessories" anklicke, erscheint kein strich - er sollte aber trotzdem bei "accessories" erscheinen ....ohje, ich hoffe hier gibts jemand schlaues, der mir da helfen kann :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du musst in deiner csss auf dem Elternteil eine Formatierung mitgeben:
    Erweitere das heir mal:

PHP
    .current-menu-item {    
    border-bottom: 4px solid #000000;    
    color: #FFFFFF;
    }

mit

PHP
    .current-menu-item,
    .current-menu-parent {    
    }

bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• hab versucht ein paar änderungen mit [COLOR=#000000][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]current[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]menu[/COLOR][COLOR=#007700]-children[/COLOR][COLOR=#0000BB][COLOR=Black] zu machen, aber das geht nicht...[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

• ??
    Wenn man jetzt auf "ACC" klickt und dann auf "Shoes" geht doch alles oder was eminst du jetzt genau? Wie soll denn was aussehen?
    bg
    Fisch

• jetzt hätte ich es gerne so, dass die aktuell ausgewählte "children/unterkategorien" nur grau hinterlegt sind - ohne den schwarzen unterstrich. dieser unterstrich soll nur bei den parents sein...ich weiß, ich machs kompliziert :D

• puhh in der Tat :)
    Du musst in der css Anpassungen vornehmen:

PHP
    .current-menu-parent li.current-menu-item a {   
    background: gray;
    }

das hier löscht du einfach aus der css:

PHP
    .current-menu-item,
    .current-menu-parent {    
    }

bzw. es muss nur ncoh in der css stehen:

PHP
    .current-menu-item {    
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!