Deep Integration (Widgets nutzen können)

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich nutze bbPress in der Standalone-Version (also nicht nur die Gruppenforen) zusammen mit BuddyPress.
    Bedeutet natürlich, dass das Forum ein eigenes Layout braucht. Das BuddyPress-Theme soweit nachzubauen, dass beide Seiten identisch aussehen, ist ja kein Problem - tricky wird es erst bei den dynamischen Inhalten / Widgets. Ich würde eben gerne die BuddyPress-Sidebars auch im Forum nutzen können, damit alles wie aus einem Guss wirkt.
    Sprich, die WP-/BP-Funktionen wie

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('Hauptnavigation') ) : ?><?php endif; ?>

sollten im Forentemplate funktionieren.

Deep Integration ist das Stichwort. Habe also diese Anleitung befolgt (das Plugin ist eingerichtet und funktioniert auch, was die Accounts betrifft) und zu Beginn der bb-config.php notiert:

Code
    require_once(dirname(__FILE__) . '/../wp-load.php');

Daraufhin spuckt das Forum aber eine Fehlermeldung aus:

Fatal error: Call to undefined function bb_repermalink() in /meine-domain/forum/view.php on line 4

(Die Pfadangabe lautet im Original natürlich anders ;) )
    Die betreffende Zeile ruft auch nur diese Funktion auf:

PHP
    <?php
    require_once('./bb-load.php');

bb_repermalink();
    [...]

Ein alternativer Code in der bb-config.php lieferte das gleiche Ergebnis:

Code
    /* Deep integration */ if ( !defined('ABSPATH') & !defined('XMLRPC_REQUEST')) { define('WP_USE_THEMES', false); include_once(dirname(__FILE__) . '/../wp-blog-header.php' ); header("HTTP/1.1 200 OK"); header("Status: 200 All rosy"); }

Irgendwie scheint also die bb-load.php nicht mehr geladen zu werden? Mit absolutem Pfad funktioniert es ebensowenig. :confused:

Die Alternative - das Forum über einen Iframe in eine BuddyPress-Seite einzubetten - ist ja aber doch eher unschön. :???:

Hat jemand die Integration schon hinbekommen oder hat eine Idee, woran es bei mir scheitert?

Viele Grüße
    neontrauma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!