Hallo,
ich nutze bbPress in der Standalone-Version (also nicht nur die Gruppenforen) zusammen mit BuddyPress.
Bedeutet natürlich, dass das Forum ein eigenes Layout braucht. Das BuddyPress-Theme soweit nachzubauen, dass beide Seiten identisch aussehen, ist ja kein Problem - tricky wird es erst bei den dynamischen Inhalten / Widgets. Ich würde eben gerne die BuddyPress-Sidebars auch im Forum nutzen können, damit alles wie aus einem Guss wirkt.
Sprich, die WP-/BP-Funktionen wie
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('Hauptnavigation') ) : ?><?php endif; ?>
sollten im Forentemplate funktionieren.
Deep Integration ist das Stichwort. Habe also diese Anleitung befolgt (das Plugin ist eingerichtet und funktioniert auch, was die Accounts betrifft) und zu Beginn der bb-config.php notiert:
Daraufhin spuckt das Forum aber eine Fehlermeldung aus:
Fatal error: Call to undefined function bb_repermalink() in /meine-domain/forum/view.php on line 4
(Die Pfadangabe lautet im Original natürlich anders ;) )
Die betreffende Zeile ruft auch nur diese Funktion auf:
Ein alternativer Code in der bb-config.php lieferte das gleiche Ergebnis:
/* Deep integration */ if ( !defined('ABSPATH') & !defined('XMLRPC_REQUEST')) { define('WP_USE_THEMES', false); include_once(dirname(__FILE__) . '/../wp-blog-header.php' ); header("HTTP/1.1 200 OK"); header("Status: 200 All rosy"); }
Irgendwie scheint also die bb-load.php nicht mehr geladen zu werden? Mit absolutem Pfad funktioniert es ebensowenig. :confused:
Die Alternative - das Forum über einen Iframe in eine BuddyPress-Seite einzubetten - ist ja aber doch eher unschön. :???:
Hat jemand die Integration schon hinbekommen oder hat eine Idee, woran es bei mir scheitert?
Viele Grüße
neontrauma