Werde mit Kommentaren zugespammt

• Hallo,
    Ich werde zur Zeit mit Kommentaren auf meinem Blog zugespammt, die gar nichts mit meinem Blog zu tun haben (die Kommentare sind zu dem noch auf Englisch verfasst).
    Mir kommt es fast so vor, als wenn die Kommentare aus anderen Blogs irgendwie bei mir auf der Seite landen.
    Zu Anfang waren es höchstens mal 3 Kommentare, zur Zeit sind es ca. 50 die ich jedes mal löschen muss.
    Woran kann das liegen?

Hier mal meine Blogadresse:

http://www.flugplatznews.de

Gruß
    Matze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Ja die Spambots sind ziemlich lästig.

Ich würde, falls du es noch nicht nutzt, das Plugin Antispam Bee empfehlen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/antispam-bee/

Früher hatte ich das WordPress eigene Akismet genutzt, doch die Spams wurden danach immer schlimmer, anstatt besser.

Der Einsatz von Akismet ist auch nicht mehr zu empfehlen, da sich inzwischen herausgestellt hat, dass dieses Plugin alle möglichen Daten der Kommentarschreiber sammelt und an einen Server in die USA schickt, was nach derzeitiger Rechtslage zum Datenschutz in Deutschland nicht zulässig ist.
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2011/03/01/ver…nsequenzen.html
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2011/04/20/aki…-notwendig.html

Viele Grüße,
    Marcus

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wie schon gesagt wurde, schleunigst AntiSpamBee einsetzen und in den Einstellungen von Wordpress (Einstellungen -> Diskussionen) Noch zusätzlich anschalten das ein Kommentarauthor bereits einen freigeschalteten Kommentar haben muss.

Das hält dann viel ab.

• Gerade über das Thema gestolpert mit dem selben erst beginnenden Spam Problem.^^
    Werde die Empfehlungen gleich einmal bei mir auch umsetzen.

Gruß borusse

• Gerade über das Thema gestolpert mit dem selben erst beginnenden Spam Problem.^^
    Werde die Empfehlungen gleich einmal bei mir auch umsetzen.

Gruß borusse

Kleiner Tipp: Wenn Sie dich erstmal in die Mangel genommen haben, dann wirst du mehr als genug bekommen. Jedoch merkst Du das bei den richtigen Einstellungen mit Anti Spam Bee nicht mehr.....

Gruß

• Was mich gewundert hat bisher bei Akismet. Wenn ich den Kommentar in den Spambereich verschoben habe, wurde ein weiterer Kommentar vom selben Absender doch wieder normal angenommen und nicht gleich aussortiert.
    Es hält sich noch sehr in Grenzen bei mir. Habe 2 Absender in englisch und 2 in deutsch, die sich da öfters melden. Wobei verschiedene Mailadressen genutzt werden.

• Die "Biene" Antispam Bee installieren und vorsichtshalber und vorübergehend die Anmeldung für die Nutzer "erschweren", somit nicht jeder sich automatisch anmelden kann.

Akismet ist Ka...e, deaktivieren und löschen, bringt Null Komma nix

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Gleich nach meinem ersten Post hab ich Akismet gelöscht und Antispam Bee installiert und eingerichtet.

• Über die Einstellungen des AntispamBee kannst du den Spam auch direkt löschen lassen. Nimm einfach den Haken bei "Spam markieren, nicht löschen" raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!