Theme Optionen ohne Funktion

• Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar habe ich nach einer möglichkeit gesucht die Artikel Revisionen zu säubern. Dies hab ich auch mit dem Plugin "WP Optimize" gefunden.

Also hab ich zuvor ein Backup über das Menü meines Hosters gemacht.

Dann bin ich in das Plugin "WP Optimize" gegangen und habe meinen Blog von knapp 600 Revisionen befreit. Soweit so gut, hätte ich da nicht noch den Button "Datenbank Tabellen Optimieren" gedrückt.

Jetzt wurde das Theme zurück gesetzt, mein Logo wurde entfernt obwohl noch alles hinterlegt ist in den Optionen. Und EGAL welches Theme ich Installiere (drei Stück versucht) kann ich in den Theme Optionen alles wie ich möchte umstellen und speichern aber es passiert nichts. Alles bleibt wie es ist.

Ich habe das Backup aufgespielt, dann sind die Revisionen wieder da, aber die Optionen gehen immer noch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen? Ich verzweifel langsam.

Die Seite heißt http://www.Gamiano.de

mfg
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht einfach mal das neue Plugin deinstallieren, evtl. verursacht das Plugin den Fehler.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn selbst ein Backup einer funktionierenden Version nicht hilft, dann wurde vielleicht was am Server geändert, oder es handelt sich um ein lokales Problem auf Deinem PC (vorausgesetzt Du hast wirklich alles gemacht, wozu wir Dir geraten haben).

Eine Frage noch: Beinhaltete das Backup auch ein File-Backup des FTP´s? Wenn nicht, wurden irgendwelche Dateien geändert (PHP oder htaccess Dateien)?

• Nach meinem Webhoster sind einmal alle Files und die MySQL Datenbank gesichert. Deswegen habe ich es ja nicht verstanden warum das Theme nicht wieder so funktioniert hat wie zuvor.

Und EGAL welches Theme ich benutze, es wird nicht umgesetzt was ich in den Theme Optionen einstelle. Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert gehabt aber nichts geht.

Es ist erst seit dem ich Datenbank Optimieren gedrückt hatte :(

• Schonmal anderen Browser getestet?

Zitat

Nach meinem Webhoster sind einmal alle Files und die MySQL Datenbank gesichert

Wurden denn auch beide Teile zurückgespielt?

Zitat

Es ist erst seit dem ich Datenbank Optimieren gedrückt hatte

Wurde das Backup, welches eingespielt wurde denn danach erst gemacht? Wenn ja, kannst Du das Backup so oft einspielen wie Du willst, der Fehler wird dann immer bleiben.

• Ja ich habe beide Teile zurück gespielt.

Und das merkwürdige daran ist ja.

1.Backup angefertigt
    2.Revisionen gelöscht und Tabellen Optimiert :(
    3.gesehen das nichts mehr ging in den Theme Optionen
    4.Backup wieder eingespielt
    5.Zuvor gelöschte Revisionen waren wieder da (also Backup hat funktioniert), Theme Optionen gehen immer noch nicht

Bei verschiedenen Browsern das selbe. Chrome, Firefox, IE7

gruß
    Peter

• Dumme Frage, aber Du bist auch als Administrator im Blog angemeldet? Benutzt Du irgendwelche Plugins um die Benutzerrollen zu manipulieren?

• Ja der Admin bin ich Plugins waren alle deaktiviert. Die Einstellungen kann ich ja ändern und speichern. Beim nächsten Login sind die so wie ich sie gespeichert habe. Nur es ändert nichts im Theme wenn ich speicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!